zündschloss defekt

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
lume
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2015, 22:25
Fahrzeug: Corsa B X14SZ

zündschloss defekt

Beitrag von lume »

ich wollte mit dem auto heute fahren aber daraus wurde nichts da das zündschloss sich nicht bewegt hat also habe ich versuch irgendwie den fehler zu finden nachdem ich den zündkontakschalter ausgebaut habe konte ich das zündschloss wider bewegwn nun habe ich das problem das wenn ich den zündschlosskontaktschalter wider einbaue das ich den wagen nicht mehr starten kann ich kann nur zündung 1 und zündung 2 anmachen der anlasser ist nicht defekt
Dateianhänge
CAM00061[1].jpg
CAM00041[1].jpg

Kaiser
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 149
Registriert: 30.10.2013, 19:48
Fahrzeug: Meriva A, Z16XE
Wohnort: Siegen

Re: zündschloss defekt

Beitrag von Kaiser »

Ich bin ja ein großer Freund von Satzzeichen...

Das du den Kontaktschalter ausgebaut hast und sich nun das Zündschloß wieder dreht, halte ich für Zufall.
Am besten Zündschloß ausbauen und gut fetten.

Nun solltest du mal prüfen, ob der Anlasser Strom bekommt.
Der Zündkontaktschalter ist ein Verschleißteil. Probiere mal einen neuen.

Gruß,

Kai
Endverbraucher...

lume
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 02.03.2015, 22:25
Fahrzeug: Corsa B X14SZ

Re: zündschloss defekt

Beitrag von lume »

vom zündschloss aus bekommt der anlasser kein strom

Benutzeravatar
Corsa1993
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2008, 20:18
Fahrzeug: Kadett E Caravan
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: zündschloss defekt

Beitrag von Corsa1993 »

@Kaiser: "Dass du den Kontaktschalter..." "Zündschloss" . Sorry, musste sein :mrgreen:

Hast du mal versucht, ohne Schloss, nur mit dem Schalter zu starten? Das muss dann nämlich gehen. Wenn nicht, ist der defekt. Wenns geht: Zündschloss tauschen.

Grüße.

Benutzeravatar
Sylus
Corsafan
Corsafan
Beiträge: 849
Registriert: 25.08.2013, 09:53
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Wohnort: Mörfelden-walldorf

Re: zündschloss defekt

Beitrag von Sylus »

Ansonsten Start Knopf einbauen , Überlegen sich auch ein paar Leute hier sich das ein zu bauen :)

Ja sonst wie Corsa1993 sagte neuen Zündschloss muss her

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: zündschloss defekt

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin, das des Kontaktteil nen Defekt hat, gibt es öfter. DEr Schließzylinder ist eher selten. Das Teil kann man ja problemlos tauschen. und wie Sylus sorry Corsa 1993 schon sagte, mit nem Schraubenzieher starten, müßt gehen. Weil im allgemeinen ist da nur die diese Plastiknut ausgelutscht und deswegen klappts nicht mit dem starten.
Edit: den Bilder nach zu urteilen, brauchs dun eh ein neues Kontaktteil, da das auf dem Bild ja schon auseinander ist. Da hängt der eine Teil ja noch am Zündschloß dran. Du hast wahrscheinlich zum abziehen diese Plastiknase nicht entriegelt.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“