Zündspule 1.0 12v

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Thomas1912
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Re: Zündspule 1.0 12v

Beitrag von Thomas1912 »

So, ich habe heute die beiden Schläuche und Drosselklappe gereinigt, aus dem dünneren kam ganz schön viel sabber raus :-(
Der dickere und die Drosselklappe ging eigentlich, der LMM sieht auch noch gut aus, hoffe der und das AGR hat nichts mitbekommen.... Jetzt muss ich nur noch das eigentliche Problem in den Griff bekommen, den Kühlmitteltemperaturgeber sollte Morgen bei mir eintreffen, hoffe das unser kleiner dann wieder vernüftig läuft, als auch nach dem starten und kaltem Motor.

Copperhead
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Re: Zündspule 1.0 12v

Beitrag von Copperhead »

Das Problem beim LMM ist, dass man ihm nicht unbedingt von außen ansieht, wenn auf dem Heißdraht irgendein festgebrannter Schmodder ist. Wenn du ein Multimeter zur Hand hast, kannst du ihn mal durchmessen, wobei ich allerdings letztens erst die Erfahrung machen durfte, dass das auch kein Allheilmittel ist.
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Thomas1912
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Re: Zündspule 1.0 12v

Beitrag von Thomas1912 »

Werde ich morgen mal durchmessen ;-)
Bin mal gespannt ob der Morgen mit neuem Kühlmitteltemperaturgeber ruhiger läuft und im kalten Zustand besser Gas annimmt?

Copperhead
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Re: Zündspule 1.0 12v

Beitrag von Copperhead »

Der LMM sollte übrigens im Ruhezustand, also nur angeschalteter Zündung aber stehendem Motor 1V Signalspannung liefern, bei Motor im Leerlauf so grob 1,5V und bei Maximaldrehzahl 4V. So als Richtwert. Steckerbelegung hab ich nicht mehr auswendig im Kopf, ich meine aber, die Signalleitung war Pin 2. Im Zweifelsfall halt ausprobieren, mit einem Voltmeter kannst du ja keinen Kurzschluss verursachen.
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