Zv defekt, lenkradschloss ohne Funktion

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
Jickx
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2016, 17:43

Zv defekt, lenkradschloss ohne Funktion

Beitrag von Jickx »

Hallo, wünsche euch allen ein schönen Tag.

Nun zum Problem:

Von vorbesitzer die nachgerüstete Zv funktioniert nicht oder nur zum Teil. Man hört sie auf der Beifahrer seite wenn man sie dort aussperrt allerdings bleibt der Rest zu. Die Knöpfe der zv ohne Funktion... Also es passiert nichts.

Aber nun zum wie ich finde schlimmeren problem mein lenkradschloss rastet nicht.

Dazu kommt das ich nur den schlüssel einstecken muss und das Radio geht an?

Hoffe ihr könnt helfen,ich möchte nicht das irgendwas mal passiert bei fahrt.

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Zv defekt, lenkradschloss ohne Funktion

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Moin, also da wird ein neuer Schließzylinder fällig. Hatte erst gestern ein Kunden wo das gleiche Problem mit denselben Symptomen beim Astra F hatte. Zu der ZV kann ich nix sagen, da es sich ja um eine Zubehöranlage handelt.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Jickx
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 06.12.2016, 17:43

Re: Zv defekt, lenkradschloss ohne Funktion

Beitrag von Jickx »

Was wird das ganze kosten? Auch wegen Transponder usw?

Wieso geht direkt das Radio an wenn der Schlüssel steckt aber nichts gedreht wurde?

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Zv defekt, lenkradschloss ohne Funktion

Beitrag von Copperhead »

Wahrscheinlich ist am Schließzylinder was abgebrochen und hat das Kontaktteil in Mitleidenschaft gezogen oder klemmt so unglücklich dass halt schon beim reinstecken Kontakt da ist. Einen neuen Transponder für die Wegfahrsperre brauchst du übrigens nicht, das ist ein separates Teil um das Zündschloss drumrum und sollte es noch tun.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Zv defekt, lenkradschloss ohne Funktion

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Den Transponder mußt du natürlich von deinem alten Schlüssel übernehmen.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“