ZV Nachrüsten beim Combo B

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
hardbeatz
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2018, 17:42

ZV Nachrüsten beim Combo B

Beitrag von hardbeatz »

Hallo, bei meinem Combo B sind die Sicherungen 13 und 18 (Zentralverriegelung) belegt. Allerdings finde ich im Beifahrerfußraum unter der Kunststoffabdeckung keinen Stecker für das ZV- Steuergerät. Auch der Türstecker ist lediglich mit 2 Pins belegt. Ist es denn trotzdem möglich eine ZV (Original Opel wäre mir am liebsten) nachzurüsten?

MfG hardbeatz

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: ZV Nachrüsten beim Combo B

Beitrag von Copperhead »

Ja, kann man nachrüsten, hab ich damals bei meinem auch gemacht. Das ist aber ziemlich aufwändig, weil du vom Steuergerät aus Kabelstränge zu beiden Türen, zur Heckklappe und zum Tankdeckel verlegen musst zu den Stellmotoren.
Das Steuergerät braucht Dauerplus und Masse, in die Türen kommt jeweils ein Stellmotor und ein Schlossschalter, in die Heckklappe und an den Tankdeckel (kommt man vom Kofferraum aus dran) ein Motor mit jeweils passendem "Aufsatz", also so ein Plastikteil, das dann ins Schloss bzw die Tankklappe greift.
Am einfachsten ist es, wenn du von einem Spenderfahrzeug alle Teile und Kabel ausschlachtest. Am besten auch gleich die Türstecker mitnehmen, dann musst du die nicht nachträglich kontaktieren.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“