zv und efh nachrüsten

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa B)
Antworten
el tiburon
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2016, 13:32
Fahrzeug: Corsa B 1,4 Bj. 97
Wohnort: RS

zv und efh nachrüsten

Beitrag von el tiburon »

hallo

ich fahre einen corsa b, 1,4 , bj 97
er hat leider keine efh und zv, ich habe jetzt die orginalteile bekommen incl der kabelbäume für die türen. mein corsa hat die sitzheizung bzw die schaltersteckplätze schon vorbereitet.
nun die fragen.....
1. weiß jemand von euch ob dann auch der kabelbaum in der karosse auch für efh und zv vorbereitet ist?
2. brauche ich noch irgendwelche steuergeräte bzw relais......und wenn ja, wo sitzen die bei dem orginal?

besten dank schonmal
gruß
el tiburon

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: zv und efh nachrüsten

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Steuergerät ZV sitzt im Beifahrer-Fußraum hinter dem Motorsteuergeärt. Dafür muss die Kunststoffhalterung ausgebaut werden.
Ob die Kabel auch schon in der Karosserie verlegt sind kommt auf deine Ausstattung an. Bei mir war es nicht der Fall und ich hab alle Kabl nachgerüstet.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

el tiburon
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 05.02.2016, 13:32
Fahrzeug: Corsa B 1,4 Bj. 97
Wohnort: RS

Re: zv und efh nachrüsten

Beitrag von el tiburon »

hallo......vielen dank.....
also ich hab fahrer und beifahrer airback.....
woran erkenne ich denn ob ich alle kabel verlegt hab bzw sie vorbereitet sind........wenn ich das gummi abmache in der türe?

gruß
tiburon

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: zv und efh nachrüsten

Beitrag von Copperhead »

Wenn du die Stecker direkt an den Türen abmachst, siehst du wie viele Kontakte belegt sind. Wenn du Pech hast, sind es nur 2, die sind dann für die Lautsprecher. Ansonsten kannst du >> hier << im Stromlaufplan sehen, welcher Pin wofür gut ist. Ist nur etwas Sucherei weil du bei jedem Bauteil (ZV, EFH, usw) einzeln schauen musst, ob da irgendwo die Steckverbindungen X20 und X21 auftauchen, das sind die Stecker zwischen Türen und Karosserie.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa B)“