Moin, Moin
Beim meinem Corsa C geht die Anzeige für die Außentemperatur nicht mehr, das heißt nur Striche werden angezeigt. Hab das einfache Display nur Radio Uhrzeit und halt Temperatur. Den Sensor vorne habe ich schon mal getauscht, hat leider nichts gebracht. Nun kann mir vielleicht einer von euch sagen, was ich an den beiden Pins messen kann ? Kommt da irgendwo ne Spannung an ? Oder ne Masse ?
Oder kann es sogar die Anzeige selbst sein ? Wenn ich sie tausche, muss ich die dann anlernen ?
Danke euch schon mal im Vorraus.
Außentemperatur Anzeige ohne Funktion
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Außentemperatur Anzeige ohne Funktion
Moin.
Angelernt werden muss nichts.
Der Sensor vorne ist nichts weiter als ein sich durch die Temperatur verändernder Widerstand.
Bisher kenne ich es von den Corsa nur so, dass bei defektem Sensor irgendwelche Fantasietemperaturen angezeigt werden.
Bei dir vermute ich ein Kabelproblem. Irgendwo zwischen Sensor und Anzeige könnte das Kabel einen weg haben.
Klar kanns auch die Anzeige sein (selten), die können einfach gewechselt werden.
Angelernt werden muss nichts.
Der Sensor vorne ist nichts weiter als ein sich durch die Temperatur verändernder Widerstand.
Bisher kenne ich es von den Corsa nur so, dass bei defektem Sensor irgendwelche Fantasietemperaturen angezeigt werden.
Bei dir vermute ich ein Kabelproblem. Irgendwo zwischen Sensor und Anzeige könnte das Kabel einen weg haben.
Klar kanns auch die Anzeige sein (selten), die können einfach gewechselt werden.
Gruss Sebi