Blinker hinten rechts blinkt schnell

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
OpelCorsaC
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2018, 19:03

Blinker hinten rechts blinkt schnell

Beitrag von OpelCorsaC »

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Opel Corsa C Bj 2001.

Ich habe heute das Bremslicht hinten rechts gewechselt, jetzt blinkt der Blinker auf der rechten Seite schnell. Es leuchten aber alle Birnen.
Wenn ich den Warnblinker einschalte geht alles normal.
Kann mir bei diesem Problem jemand weiterhelfen?

Corsafahrer31
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2017, 19:18
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Wohnort: Darmstadt

Re: Blinker hinten rechts blinkt schnell

Beitrag von Corsafahrer31 »

Schau Mal ob du die evtl falsch eingebaut hast bzw. kann es ein Masse Fehler sein da musst du Mal schauen im Notfall Tausche doch einfach Mal das Blinker birnchen.

Ps: hast du auch darauf geachtet das das die richtige Lampe ist für das Bremslicht ?

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Mit Freundlichen Grüßen

Corsafahrer31 :)


YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKzZi- ... dAipZRNjUw

Oder einfach Autoschrauber21

OpelCorsaC
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2018, 19:03

Re: Blinker hinten rechts blinkt schnell

Beitrag von OpelCorsaC »

Das habe ich schon probiert, mit einer neuen Birne ist das Problem auch da. Es ist doch komisch normal gibt es das doch nur wenn eine Birne defekt ist???

Aber es gehen ja alle!!

Corsafahrer31
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2017, 19:18
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Wohnort: Darmstadt

Re: Blinker hinten rechts blinkt schnell

Beitrag von Corsafahrer31 »

OpelCorsaC hat geschrieben:Das habe ich schon probiert, mit einer neuen Birne ist das Problem auch da. Es ist doch komisch normal gibt es das doch nur wenn eine Birne defekt ist???

Aber es gehen ja alle!!
Ja aber wenn deine Bremsleuchte mehr Watt zieht kann das durch aus auch passieren

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Mit Freundlichen Grüßen

Corsafahrer31 :)


YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKzZi- ... dAipZRNjUw

Oder einfach Autoschrauber21

OpelCorsaC
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2018, 19:03

Re: Blinker hinten rechts blinkt schnell

Beitrag von OpelCorsaC »

Ok, dann baue ich heute Mittag noch mal die Bremsleuchte aus und prüfe das noch mal. Melde mich dann wieder.

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Blinker hinten rechts blinkt schnell

Beitrag von Druckwelle »

Hallo,

es wird sich um ein Kontaktproblem handeln, so daß das BCM (BodyControlModul) einen erhöhten Widerstand registriert
und als Fehlermeldung die Blinkfrequenz verändert.
Abhilfe schafft die Prüfung der offenbar mangelhaften Kontakte in den Steckverbindern des Rücklichts (bewegen, nachbiegen, reinigen, WD40), die beim Wechseln der Bremslichtbirne bewegt worden sind.

Gruß, Thomas
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Blinker hinten rechts blinkt schnell

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Thomas schreibt es schon richtig: die Bremslichtleuchte hat auf den Blinker gar keinen Einfluss!

Irgendwas stimmt da mit der Verkabelung nicht. Vorne ist die Blinkerlampe aber okay? Doofe Frage, aber ich hab schon viel erlebt. :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“