corsa C Fehler 0-1-7-0

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
fiesta
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 11
Registriert: 01.05.2018, 16:40

Re: corsa C Fehler 0-1-7-0

Beitrag von fiesta »

Tagesmitglieder,







Ich bekomme diese Fehlermeldung bei eingeschalteter Abgasleuchte.
corsa pijlstok.JPG
Nun habe ich gelesen, dass dies verschiedene Ursachen haben kann (LMM etc), aber auch ein Vakuumleck. Sowohl am Öleinfülldeckel als auch am Peilstab (auch das untere Gummi fehlt!) sehe ich deutlich sichtbare Ölflecken (nicht von mir verursacht zB durch Nachfüllen). Deutet dies auf ein Vakuumleck an diesen Teilen hin?
Dateianhänge
corsa oliedop.JPG

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: corsa C Fehler 0-1-7-0

Beitrag von CCSS »

Es schaut eher so aus, als hat da mal einer beim Öleinfüllen rumgesaut.

Zieh doch mal bei laufendem Motor den Ölpeilstab: der Motor muss leicht unruhig laufen. Generell gillt, das der Peilstab und der Öldeckel abgedichtet sein sollen. Der Wagen führt ja über die Kurbelwellengehäuseentlüftung definiert Öldämpfe wieder der Verbrennung zu: es wird also der Unterdruck im Kurbelgehäuse (und damit auch oben im Ventilbereich) über die Membramentlüftung geregelt.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“