Corsa-C Geschwindigkeit im Tacho spinnt sporadisch

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Molle
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2017, 13:34

Corsa-C Geschwindigkeit im Tacho spinnt sporadisch

Beitrag von Molle »

Moin,ich habe seid heute ein Problem mit meinem Corsa-C 1.2l Benziner. Heute Früh ist er kurz angesprungen und ging wieder aus .. alle nachfolgenden Start versuche gingen in die Hose. Der Anlasser drehte zwar jedoch sprang er nicht an. Hatte erst die Vermutung Sprit pumpe jedoch hab ich die Zündung 4-5x Aus/An gemacht und danach Sprang er an wie immer. Ich bin etwa 10km Landstraße gefahren und Sporadisch ging die Geschnwindikeits Anzeige von 80km/h -> 0km/h -> 80km/h dazu ging auch die handbremsleuchte an. Bin jetzt ratlos, hoffe auf eine schnelle Antwort.

mfg und Schöne Weihnachten

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Corsa-C Geschwindigkeit im Tacho spinnt sporadisch

Beitrag von Acki »

Möglicherweise der bekannte Wackelkontakt am Tachostecker.

gruß Acki

Molle
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 24.12.2017, 13:34

Re: Corsa-C Geschwindigkeit im Tacho spinnt sporadisch

Beitrag von Molle »

Bedeutet Kombi ausbauen und prüfen ? :crazy: :crazy:

Grüße

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Corsa-C Geschwindigkeit im Tacho spinnt sporadisch

Beitrag von Acki »

Erstmal versuchen, wenn er das nächste Mal nicht anspringen will, den Tacho fest andrücken oder oben mal fest drauf hauen.

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa-C Geschwindigkeit im Tacho spinnt sporadisch

Beitrag von Copperhead »

Die Standardabhilfe für zickige Tachostecker ist, ein Stück Schaumstoff dahinter zu kleben, dann wird der gegen das Instrument gedrückt. Dazu muss das Instrument aber raus.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“