Corsa c springt nur sporadisch an

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
loewe001
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.2020, 22:11
Fahrzeug: 2x Corsa C 1.0
Wohnort: Aurich

Corsa c springt nur sporadisch an

Beitrag von loewe001 »

Moin,

ich habe das Problem bei meinem Corsa C 1.0 Bj. 2001 das er seit gestern nur noch sporadisch anspringt. Kurz bevor er stehen blieb war ein ruckeln zu spüren. Fehlerspeicher wurde ausgelesen (Keine Einträge).

Bin da mit meinem Latein am Ende.

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa c springt nur sporadisch an

Beitrag von Copperhead »

Moin,
wenn er keine Fehler anzeigt liegt es eher nicht an sowas wie Wegfahrsperre. Meine ersten Verdächtigen wären dann der Magnetschalter im Anlasser und das Kontaktteil im Zündschloss.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Corsa c springt nur sporadisch an

Beitrag von CCSS »

Erstmal, wie so oft, die Frage:

Was heisst "springt nicht an"?

Anlasser dreht nicht
Motor orgelt, startet aber nicht?

Per Ferndiagnose sowieso nicht lösbar, da es in beiden Fällen gut was zu prüfen gibt.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“