Frontblinker

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
beckum2016
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2018, 19:42
Fahrzeug: Corsa C 1,2

Frontblinker

Beitrag von beckum2016 »

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem an meinen Corsa C EZ 2001:
Seit einigen Tagen geht der Frontblinker rechts nicht mehr. Birne getauscht ohne Funktion.
Seit heute gleiches Problem mit dem linken Frontblinker.
Mir wurde gesagt das ich neue Scheinwerfer brauche.
Kann jemand mir was dazu sagen oder kennt ihr das Problem und was habt iht gemacht?
Vielen Dank für euere Hilfe

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 213
Registriert: 07.03.2012, 17:35
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Re: Frontblinker

Beitrag von ralli888 »

Hallo!

Schon die Kontakte von der Blinkerfassung geprüft?

Die können durch Kontaktproblemen wegschmoren. Wenn es so ist, helfen vielleicht neue Blinkerfassungen. Wenn allerdings die Kontakte in den Scheinwerfern auch schon beeinträchtigt sind, sind eventuell tatsächlich neue Scheinwerfer fällig.


Gruß Ralf

Corsafahrer31
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2017, 19:18
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Wohnort: Darmstadt

Re: Frontblinker

Beitrag von Corsafahrer31 »

beckum2016 hat geschrieben:Hallo zusammen,
habe folgendes Problem an meinen Corsa C EZ 2001:
Seit einigen Tagen geht der Frontblinker rechts nicht mehr. Birne getauscht ohne Funktion.
Seit heute gleiches Problem mit dem linken Frontblinker.
Mir wurde gesagt das ich neue Scheinwerfer brauche.
Kann jemand mir was dazu sagen oder kennt ihr das Problem und was habt iht gemacht?
Vielen Dank für euere Hilfe
Nun ja als erstes solltest du wirklich Mal schauen ob die Blinkerfassung i.o ist dann schau dir den Stecker an ob der vielleicht einen Schlag weg hat und ansonsten bleiben nur noch neue Scheinwerfer.

Viele Grüße Corsafahrer31

Mit Freundlichen Grüßen

Corsafahrer31 :)


YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKzZi- ... dAipZRNjUw

Oder einfach Autoschrauber21

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“