Heckscheibenwischer läuft wenn die Scheibenheizung an ist und mehr

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Gunman2110
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 6
Registriert: 14.01.2015, 19:09

Heckscheibenwischer läuft wenn die Scheibenheizung an ist und mehr

Beitrag von Gunman2110 »

Hallo Gemeinde,

Ich habe gleich mehrere Probleme bei unserem Corsa.

1.
Seit kurzem läuft, wenn wir in unserem Corsa C die Heckscheibenheizung anmachen, der Heckscheibenwischer ohne Ende.
Ich vermute ja einen Kabelbruch, da der Wischer aufhört, wenn ich die Klappe halb öffne.

Hat hier jemand eine Idee wo ich suchen muss, oder sogar eine Lösung parat?

2.
Wenn ich mit der ZV das Auto öffnen möchte macht Er gleich wieder zu.
Wenn ich dann mit dem Schlüssel aufschließe hakt manchmal das Schloß und die Tür lässt sich schwer öffnen.

Ich weiß, es gibt schon andere Freds, aber ich will hier mal alle Probleme zusammenfassen.
Vielleicht gibt es ja eine einfachere Lösung, z.B. schmieren der richtigen Stelle, um das Problem zu lösen.

3.
Beim Starten ist das Tacho nur links beleuchtet, aber nach wenigen Minuten leuchtet es auch rechts.

Muss ich wieder das Tacho ausbauen und den Kontaktstecker neu ausrichten?

Grüße,
Gunni


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Zuletzt geändert von Gunman2110 am 30.10.2018, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.

ralli888
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 213
Registriert: 07.03.2012, 17:35
Fahrzeug: Corsa-D, Adam-A

Re: Heckscheibenwischer läuft wenn die Scheibenheizung an ist und mehr

Beitrag von ralli888 »

Hallo!

1. Kabelbruch in der Durchführung von der Heckklappe zur Karosserie. Einfach mal die Gummitülle losnehmen.

2. ZV-Stellmotor oder Schloß in der Tür zu schwergängig.

3. Wackelkontakt an der Steckverbindung oder an der Glühlampe.


Gruß Ralf

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Heckscheibenwischer läuft wenn die Scheibenheizung an ist und mehr

Beitrag von Acki »

Das Wischer-, Heckscheibenheizungs-Problem ist ganz sicher ein Kabelbruch im Übergang zur Heckklappe.
Drück mal die Verkleidung der Kabel, also diese Gummimanschette, beiseite, dann wirst du sehen das da Kabel hinüber sind.

Gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“