Innenraumleuchte

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
fmk
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2015, 07:15
Fahrzeug: Corsa C 1.0 Bj. 02
Kontaktdaten:

Innenraumleuchte

Beitrag von fmk »

Hallo,
bei meinem Corsa C geht die Innenraumleuchte seit gestern nicht mehr aus wenn die Türen zu sind bzw. wenn ich den Motor gestartet habe. Und die ZV reagiert auch nicht richtig. Habt Ihr einen Tipp für mich?

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Innenraumleuchte

Beitrag von Copperhead »

Eventuell hat sich das ZV-Steuergerät verschluckt. Könntest mal die Batterie kurz abklemmen, so quasi als Neustart.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

fmk
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2015, 07:15
Fahrzeug: Corsa C 1.0 Bj. 02
Kontaktdaten:

Re: Innenraumleuchte

Beitrag von fmk »

Aha...versuche ich mal.

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Innenraumleuchte

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

was heißt " .. nicht richtig ..."?


MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

kixxsa
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2017, 17:31

Re: Innenraumleuchte

Beitrag von kixxsa »

Bei mir geht ebenfalls die Innenraumbeleuchtung nicht. Ich gehe aber davon aus, dass die Birne einfach durchgebrannt ist. Meine Frage nun, wie kriege ich die Birne gewechselt? Ich bekomme die besagte Blende nicht ab...
Wer kann helfen?? Ich muss doch wohl nicht für nen Glühbirnen Wechsel in die Werkstatt. Im Handbuch finde ich nichts dazu.


Diese Innenlampe habe ich:
Muss man mit einem Spezialtool in die vier kleinen Löcher mittig auf der Blende? Oder muss man die gesamte Blende abklipsen? Das habe ich probiert, jedoch will ich sie nicht abreissen. Die ist gut mit dem Himmel verbunden.
20171122_171911-1008x567.jpg
20171122_171916-1008x567.jpg

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Innenraumleuchte

Beitrag von CCSS »

Wieso erstellst du jetzt schon 2 Threads und einen Beitrag hier in einem schon bestehenden Thread der ein völlig anderes Thema behandelt? :?

In einem deiner erstellen Beiträge wurde übrigens schon der richtige Hinweis gegeben... :wink:
Gruss Sebi

kixxsa
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 22.11.2017, 17:31

Re: Innenraumleuchte

Beitrag von kixxsa »

mein Fehler, sorry.
wie lösche ich den Post hier? finde keinen button..

Danke und LG

Corsafahrer31
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 26
Registriert: 10.10.2017, 19:18
Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Wohnort: Darmstadt

Re: Innenraumleuchte

Beitrag von Corsafahrer31 »

kixxsa hat geschrieben:Bei mir geht ebenfalls die Innenraumbeleuchtung nicht. Ich gehe aber davon aus, dass die Birne einfach durchgebrannt ist. Meine Frage nun, wie kriege ich die Birne gewechselt? Ich bekomme die besagte Blende nicht ab...
Wer kann helfen?? Ich muss doch wohl nicht für nen Glühbirnen Wechsel in die Werkstatt. Im Handbuch finde ich nichts dazu.


Diese Innenlampe habe ich:
Muss man mit einem Spezialtool in die vier kleinen Löcher mittig auf der Blende? Oder muss man die gesamte Blende abklipsen? Das habe ich probiert, jedoch will ich sie nicht abreissen. Die ist gut mit dem Himmel verbunden.
20171122_171911-1008x567.jpg
20171122_171916-1008x567.jpg
Mit einem Plastikkeil Mal drunter gehen und dann aus klipsen

Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk

Mit Freundlichen Grüßen

Corsafahrer31 :)


YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKzZi- ... dAipZRNjUw

Oder einfach Autoschrauber21

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“