Opel corsa c 1.0l 44kw fehlercode

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Finke96
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2019, 07:59

Opel corsa c 1.0l 44kw fehlercode

Beitrag von Finke96 »

Guten Tag
vorab bedanke ich mich schon mal für die Hilfe. :)
Ich habe ein Problem mit meinem Corsa Und zwar bekomme ich den fehlercode P0135 und P0130 nicht gelöscht die Lambdasonde habe ich schon getauscht allerdings kommt der Fehler trotzdem immer wieder. Immer nach dem ich 3 mal die Zündung umdrehe egal ob die Sonde angeklemmt ist oder nicht auch ob ich fahre oder nicht. Es kommen immer die beiden gleichen Fehler. Der Motor müsste glaube ich ein Z10XE sein. Der Motor fährt auch ganz normal läuft ruhig und verbraucht auch nicht zu viel. Für Hilfe oder Tipps wäre ich sehr dankbar da bald der TÜV vor der Tür steht.

Mit freundlichen Grüßen

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Opel corsa c 1.0l 44kw fehlercode

Beitrag von Copperhead »

Moin,
könnte der Beginn eines kaputten Luftmassenmessers sein, der kann auch einen Lambdafehler setzen.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Finke96
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 09.04.2019, 07:59

Re: Opel corsa c 1.0l 44kw fehlercode

Beitrag von Finke96 »

Moin,
Danke für die schnelle Antwort :)
Kann ich das irgendwie prüfen ob der einen weg hat?

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Opel corsa c 1.0l 44kw fehlercode

Beitrag von Copperhead »

Du könntest den Fehlercode löschen, den Stecker am LMM abziehen und schauen, ob der Lambdafehler wieder gesetzt wird (wirklich nach dem Code schauen, Motorleuchte wird so oder so angehen wegen dem abgesteckten LMM). Wenn der Code nicht neu gesetzt wird, war es der LMM, wenn nicht, war vermutlich entweder die neue Lambda Schrott (passiert, vor allem bei Billigteilen), oder evtl könnte auch was mit dem AGR-Ventil sein, aber eher unwahrscheinlich, das setzt normalerweise einen eigenen Fehlercode.
Ach ja und es kann auch nicht schaden, mal die Drosselklappe und die Kurbelgehäuseentlüftung sauber zu machen, der Ölschmodder, der sich da sammelt macht gerne mal LMM und AGR-Ventil kaputt.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Opel corsa c 1.0l 44kw fehlercode

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Das schaut mir nach einem Problem im Kabelbaum aus!

Hast du dir die Stecker der Sonden mal angesehen? Bzw,. die Stecker des Motorsteuergerätes? Wenn der Öldruckschalter defekt ist, kann der Kabelbaum mit Öl absaufen. Dann gibts diesen doppelten Sondenfehler.

Der LMM ist natürlich auch gerne mal ein Kandidat, zumindest für P0130.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“