Radio Umbau

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
indianer
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2020, 18:40
Fahrzeug: Corsa C 1,2
Wohnort: Nordstaaten

Radio Umbau

Beitrag von indianer »

Hallo
bin neu hier
gibts eine Vorstellungs Seite?

Habe seit kurzem einen Corsa C 2001 1,2 mit Easytronic

und wollte mein Radio gegen ein Din Radio ersetzen.....
dabei bin ich auf Schwierigkeiten bei der Antennenkabel gestoßen.
gibt es da Adapter für denn ich bekomme kein Kabel in die Buchse hinten im Schacht gesteckt.
Habe schon in der Bucht gesucht aber so richtig eindeutig sind die Fotos nicht für mich.
deswegen hier die Frage habt ihr das schon gemacht und was muss ich machen....
Vielen Dank im voraus für Tipps und Infos.
Gruss der indianer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Radio Umbau

Beitrag von CCSS »

Servus.

Beim Corsa gibts diesen "Knopf" der auf ein Gegenstück am Radio gesteckt wird.

Die Radios die zu kaufen sind, haben eine längliche Antennenbuchse. Da gibts dann einen Adapter der in die Buchse gesteckt wird.
Heraus schaut dann nur noch der Knopf, schaut dann so aus wie am orignal Radio. Da kann dann das vorhandene Antennekabel einfach drauf gesteckt werden.

https://www.ebay.de/itm/Kfz-Autoradio-A ... .l4275.c10
Gruss Sebi

indianer
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2020, 18:40
Fahrzeug: Corsa C 1,2
Wohnort: Nordstaaten

Re: Radio Umbau

Beitrag von indianer »

Vielen Dank so ein Teil habe ich noch irgendwo rumliegen das werde ich die Tage Mal probieren
Danke
Gruß

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“