Radio zeigt Sender nicht mehr an?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Chillious
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 12.06.2018, 19:38

Radio zeigt Sender nicht mehr an?

Beitrag von Chillious »

Hallo, ich habe einen Opel Corsa C Baujahr 2002 bekommen, er hat das Blaupunkt Car 2003 Radio.

Seit Heute habe ich folgendes Problem, das Radio zeigt oben im Display in der zweiten Zeile keine Informationen wie Frequenz oder Sender mehr an. Das Display selber funktioniert aber noch denn ich kann mir in der zweiten Zeile auf Knopfdruck das Datum anzeigen lassen. Schalte ich jedoch das Radio ein verschwindet die Datumsanzeige (was normal ist) es erscheint jedoch keine Senderinformation oder Frequenz.

Woran kann das liegen? Ich hatte das vor 1 Woche schon mal aber da habe ich einfach das Radio einfach gelassen und am nächsten Tag ging es wieder. Hatten eben noch etwas rumprobiert, wenn ich das Radio einschalte zeigt er manchmal nach so 5-15 Sekunden für so 5-10 Sekunden die Informationen an, dann ist es weg. :(

Ich hoffe Ihr habt einen Tipp.

MfG

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Radio zeigt Sender nicht mehr an?

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Sind die Stecker hinten am Radio richtig drin?

Schaut nämlich so aus, als ob es da ein Problem mit der "Informationsleitung" gibt, oder das Radio selbst hat ein Problem. :roll:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“