Sicherung 52 Kühlergebläse Klimaanlage fliegt

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
matschel1987
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2017, 12:27

Sicherung 52 Kühlergebläse Klimaanlage fliegt

Beitrag von matschel1987 »

Hallo Leute,

Ich habe zwar schon die Suche benutzt aber nichts gefunden. Ich habe jetzt in der warmen Jahreszeit das Problem das an meinem 1.2er (umgebaut auf LPG) die Sicherung von der Klima fliegt, jedoch nur wenn es richtig warm ist so ab 30°+ rum. Der Motor wird dann natürlich Recht schnell warm weil der Kühlerlüfter dann ohne Funktion ist. Wenn ich die Klima aus lasse und der Lüfter an geht habe ich das Problem nicht ...

Gibt es einen zusätzlichen Lüfter der vielleicht an geht wenn die Klima an ist und der Motor so warm wird das es der große Lüfter am Kühler nicht mehr ausreicht? Oder ist das ein Anzeichen dafür daß der Kühlerlüfter defekt ist oder wird? Was läuft denn alles über die Sicherung? Laut Handbuch Kühlergebläse Klimaanlage (=Motorkühler Gebläse?). Kann man eventuell den Wiederstand des Kühlers durchmessen?

Wäre echt dankbar für antworten, an Sonaten ein top Auto!

matschel1987
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 19.09.2017, 12:27

Re: Sicherung 52 Kühlergebläse Klimaanlage fliegt

Beitrag von matschel1987 »

Problem sollte sich erledigt haben! Es gab einen zweiten Lüfter vor dem Kühler. Dieser hatte sich verklemmt vermutlich durch Dreck!

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Sicherung 52 Kühlergebläse Klimaanlage fliegt

Beitrag von CCSS »

Dann sollte das Problem ja erledigt sein.

Verklemmter Lüfter - was es nicht alles gibt. :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“