Tempomat Nachrüsten - 1.2 TwinPort (2005)

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
Kantholzclub
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 20
Registriert: 23.02.2019, 12:20
Fahrzeug: Opel Corsa C 1.2
Wohnort: Osnabrück

Tempomat Nachrüsten - 1.2 TwinPort (2005)

Beitrag von Kantholzclub »

Nabend Leute!

Ich liebäugle schon länger mit dem Einbau eines Tempomats.
Habe dazu auch eine Anleitung vom Freak0815 gefunden jedoch in dieser erst gedacht, dass der Kupplungsschalter vorhanden sein muss also kurzerhand nachgeschaut und dieser ist nicht verbaut. Das ganze habe ich dann ruhen lassen.
Heute habe dann zufällig mal wieder etwas dazu gelesen und zwar dass das Kabel wohl da sein sollte, der Schalter nicht unbedingt... Wer lesen kann ist klar im Vorteil..
Also nochmal geschaut, Verkleidung weg und Kopf in den Fußraum. So direkt konnte ich jetzt allerdings keinen Stecker entdecken, wenn ich nach den Bildern vom Freak gehe sollte eben dieser ja weiß sein und laut des gelesenen Artikels irgendwo beim Servomotor.
Aber eine genaue Platzierung stand leider nirgendwo, weiß zufällig jemand aus eigener Erfahrung ob das ganze in einem 1.2 TwinPort von 2005 überhaupt vorgelegt ist?

**Nachtrag: Die Belegung des Blinkerschalters habe ich aber immerhin noch checken können, dort sind 4 Pins belegt also zumindest dafür ein Kabel legen bleibt mir erspart.
Opel Corsa C 1.2 TwinPort - 2005

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“