Wegfahrsperre Schlüssel ohne Karte kopieren

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Miokie
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 13.04.2018, 20:33

Wegfahrsperre Schlüssel ohne Karte kopieren

Beitrag von Miokie »

Bei mir blinkte eben das Auto mit dem Schraubenschlüssel, anhand Google konnte ich herausfinden wie ich diesen ohne Gerät auslese P1616.
Bedeutet das wohl der Transponder den Key nicht richtig übertragen hat die FB im Schlüssel funktioniert auch nicht. Ab Morgen benutze ich den Ersatzschlüssel beide sind aber mit Sicherheit so alt wie das Auto selbst, von daher könnte es gut sein das bald alle austeigen und eine CODE Karte lag beim Autokauf nicht bei nur der Radio Key.

Bin aktuell am überlegen jetzt noch einen machen zu lassen so lange der Transponder noch funktioniert, kostet aber auch eine schöne Stande für nur mal einen Schlüssel.

Wenn die beide ausfallen kann ich dann noch einen neuen Schlüssel von Opel ohne Karte bekommen ?

Grüße

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Wegfahrsperre Schlüssel ohne Karte kopieren

Beitrag von CCSS »

Mit dem Code für das Steuergerät kannst du jeden beliebigen neuen Transponder anlernen.

Ohne Codekarte geht gar nichts, egal ob noch Schlüssel vorhanden sind, oder nicht.

Immerhin kann bei Opel für damals ca. 30€ der Code aus dem Werk angefordert werden.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“