Welche Glühbirnen für hinten?

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
WinniPuh
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 19.11.2016, 05:03

Welche Glühbirnen für hinten?

Beitrag von WinniPuh »

Guten Abend! Kann mir jemand sagen, was für Glühbirnen ich für meinen Corsa C hinten benötige? Im Handbuch finde ich keine Angaben. Der TÜV hat mir gesagt, dass das eine Blinklicht zu hell ist. TÜV habe ich zwar bekommen, möchte die Birnen aber trotzdem tauschen. Scheinbar durch die Sonneneinstrahlung hat sich die orange Farbe teilweise gelöst vomBlinklicht. Jetzt hab ich mal das eine Rücklicht abgebaut und gesehen, dass die 2 Klarsichtglühbirnen schon sehr "schwarz" geworden sind nach 13 Jahren und nun möchte ich alle 6 Lampen (links und rechts) tauschen. Auf dem Sockel der Lampen kann ich die eingestanzten Angaben kaum lesen. Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Gruß WinniPuh

Werrner
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 80
Registriert: 09.06.2018, 16:04

Re: Welche Glühbirnen für hinten?

Beitrag von Werrner »

Kannste in ebay Raussuchen. Glühbirnen hinten.
zum beispiel:
https://www.ebay.de/itm/Osram-Original- ... SwhOpbRNW9

Du kannst das immer überprüfen, ob ein Teil für dein Auto paßt. und wenn da steht, das paßt in den corsa sowieso, dann paßt das .

Benutzeravatar
Rentnerauto
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 155
Registriert: 15.03.2014, 13:36

Re: Welche Glühbirnen für hinten?

Beitrag von Rentnerauto »

>> C, F08, OEM | Z163 | Rupes/Meguiar's/Wolfgang/Príma/Surf City Garage/Gtechniq

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Welche Glühbirnen für hinten?

Beitrag von CCSS »

Da kommt ne ganz normale orangene 21W Lampe mit Bajonettverschluss rein, die großen kugeligen. :mrgreen:
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“