Werkstattleuchte geht an wenn er warm wird

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
MattyBakky
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2018, 20:48

Werkstattleuchte geht an wenn er warm wird

Beitrag von MattyBakky »

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe mir vor 2 Wochen günstig einen C besorgt und ihn nun wieder Tüv fertig gemacht (Achsträger vergammelt, Querlenker links im Eimer und Spurstangenkopf defekt, ansonsten noch super Zustand)

Nur geht die Werkstattlampe neben dem Linksblinker an wenn der Motor warm ist (Auto mit Schraubenschlüssel)
Fehlerspeicher kann ich mit dem Pedaltrick von dem ich immer wieder lese, nicht auslesen.

Nach einem Motorneustart bleibt die Lampe auch vorerst aus. Er wird scheinbar nicht abgespeichert.
Ansonsten merkt man aber auch überhaupt nichts. Der Motor läuft ganz normal. Die Lampe geht immer ziehmlich genau dann an wenn der Motor Betriebstemperatur erreicht hat.

Der Wagen ist aus 10/2003 mit dem 1.3 cdti 70PS

Kann man anhand meiner Informationen schon eingrenzen vo der Hund begraben liegen könnte?
Mein FOH will gleich Bares sehen wenn er sein Tech2 dranhängt. Das sehe ich erst mal nicht ein.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Werkstattleuchte geht an wenn er warm wird

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Könnte an der Lambdasonde liegen.

Ums Auslesen wirst du nicht drum herum kommen.
Gruss Sebi

MattyBakky
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 11.06.2018, 20:48

Re: Werkstattleuchte geht an wenn er warm wird

Beitrag von MattyBakky »

Mir ist auch aufgefallen, dass die Lampe z.B. nicht angeht, wenn ich auf die Autobahn fahre und der Motor noch nicht ganz warm ist.
Und das dann so lange die drehzahl über 3000 liegt. Sibald die drehzahl dann sinkt, geht sich auch gleich an.....

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Werkstattleuchte geht an wenn er warm wird

Beitrag von CCSS »

Die Lambdaregelung wird erst aktiv, wenn der Motor schon etwas wärmer geworden ist.

Daher wundert mich nicht, dass es einen Moment dauert bis die Lampe im Instrument angeht.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“