Werkstattleuchte p1482 Lüfterrelais 2

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
edition163
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2018, 15:04

Werkstattleuchte p1482 Lüfterrelais 2

Beitrag von edition163 »

Hallo.. Habe folgendes Problem beim 2005er Corsa C z12xep

Fehlercode ist p1482 Lüfterrelais 2 mit aufleuchtender Werkstatt Leuchte...

Weiß jemand einen Rat?
Muss wohl ein defektes Kabel irgendwo sein, aber welches?

Mit freundlichen Grüßen

Marco

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Werkstattleuchte p1482 Lüfterrelais 2

Beitrag von Druckwelle »

Hallo Marco,

bewege doch zuerst mal das Relais ein bißchen in seiner Fassung und drücke es anschließend wieder richtig rein.
Die Lüfterrelais sitzen im Sicherungskasten "ganz hinten" - also zur Frontscheibe hin.
Vielleicht dort nur ein Übergangswiderstand durch Oxidation/Feuchtigkeit vor, so daß das Steuergerät Alarm schlägt.

Natürlich auch ein Kabel durch Marderbiß beschädigt sein - das müsste aber optisch auffallen.

Gruß, Thomas
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

edition163
Besucher
Besucher
Beiträge: 3
Registriert: 08.09.2018, 15:04

Re: Werkstattleuchte p1482 Lüfterrelais 2

Beitrag von edition163 »

Hey Thomas, danke dir für deine Antwort, jedoch habe ich das alles schon gemacht, sogar die Relais untereinander getauscht um zu sehen, ob der Fehler „wandert“...
Das war leider nicht der Fall..

Hier hat das Forum Mitglied „Corsadevil“ vor paar Jahren den gleichen Fehler gehabt und ist fündig geworden, irgendein Kabel war defekt, aber welches von den 1000 🤷🏻‍♂️

Vielleicht liest er es ja!? Oder jemand anders hatte das gleiche Problem...?

Danke

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“