Zigarettenanzünder defekt

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
fmk
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2015, 07:15
Fahrzeug: Corsa C 1.0 Bj. 02
Kontaktdaten:

Zigarettenanzünder defekt

Beitrag von fmk »

Hallo,
weiß hier jemand wie ich beim Corsa C 2002,1.0 den Zigarettenanzünder ausbauen kann? In meinem „Jetzt helfe ich mir selbst“ Buch steht davon nichts drin.
Wollte mein Navi anschließen aber leider ging es nicht, deshalb denke ich das die Buchse selbst defekt oder ev. nur ein Kabel ab ist.
Das Navi ist Ok.

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Zigarettenanzünder defekt

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

Sicherung i. O.?
Geht der Anzünder?


MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Zigarettenanzünder defekt

Beitrag von Copperhead »

Moin,
der untere Teil der Mittelkonsole wo der Anzünder drin sitzt ist nach oben hin verschraubt, wenn du die Schrauben abnimmst kommst du an alles dran. Kannst aber auch das Radio rausnehmen und von oben an die Kabel gehen, so hab ich es gemacht um die grauenhafte Bastelei des Vorbesitzers zu korrigieren (Anzünder einfach per Lüsterklemme an die Radioversorgung ohne angepassten Kabelquerschnitt und ähnliche Scherze).
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

fmk
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 59
Registriert: 04.11.2015, 07:15
Fahrzeug: Corsa C 1.0 Bj. 02
Kontaktdaten:

Re: Zigarettenanzünder defekt

Beitrag von fmk »

Danke euch Leute.
Es war die Sicherung 20A .DIE 12v Buchse hängt mit dem Rückfahrscheinwerfer zusammen, sodass nun wider beides funktioniert.Die Buchse selbst kann man rausdrücken in dem man den Schaltsack anhebt, war ganz easy. Der Vorbesitzer war Kfz Mechaniker und lässt das Auto so verkommen, versteh ich nicht sowas!

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Zigarettenanzünder defekt

Beitrag von corsa_2011 »

fmk hat geschrieben:Der Vorbesitzer war Kfz Mechaniker und lässt das Auto so verkommen, versteh ich nicht sowas!
Ich verstehe das sehr gut. Ich habe beruflich nichts mit Autos zu tun und habe daher als Hobby Spaß daran, in meiner Freizeit ein Bisschen zu basteln. Wenn man aber jeden Tag an fremden Autos rumschraubt, hat man irgendwann keinen Bock mehr und will nicht auch noch in seiner Freizeit sowas machen.

Mein Klempner hat letztens unseren Feuerholz-Vorrat angeschaut und gefragt "Oh, habt ihr auch einen Ofen?" Ich bejahte das und bekam dann von ihm erzählt, dass er seit Jahren nur mit Holz heizt, gar keine andere Heizung hat und warmes Wasser mit zwei elektrischen Durchlauferhitzern gemacht wird. "Zumindest zu Hause möchte ich sicher sein, dass die Heizung nicht ausfällt und ich da nicht auch noch am Wochenende was dran machen muss..."

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“