Ja, muss ich mir dann überlegen :(mal abwartencorsa_2011 hat geschrieben:Da das Auto ohne bzw. mit nicht angelerntem Steuergerät ja sowieso nicht fahrbereit ist, muss letzten Endes ja sowieso der FOH den Kram einbauen, es sei denn Du hast Zugriff auf nen Anhänger oder willst das Auto zum FOH schleppen nachdem du das Steuergerät getauscht hast.
Aber warten wir doch erstmal ab, was der Boschdienst so zu sagen hat...
Zündaussetzer! Motorsteuergerät defekt???
Re: Zündaussetzer! Motorsteuergerät defekt???
Sag der Werkstatt mal si sollen die Livewerte der Lichtmaschine mal im Auge behalten wenn sie die nächsten Proberunden machen. Vielleicht hatte das Steuergerät tatsächlich nur mal kurz Unterspannung weil der Limaregler am kaputt gehen ist.
gruß Acki
gruß Acki
- corsa_2011
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C
Zumindest arbeitet die Werkstatt fair und versucht nicht, dich übern Tisch zu ziehen. Das ist schon mal sehr viel wert, manche Leute suchen ewig nach so einer Werkstatt.
Und der Fehler wird definitiv wiederkommen. Wenn nicht jetzt, dann in 2 Wochen oder 2 Monaten. Aber weg ist er bestimmt nicht.
Und der Fehler wird definitiv wiederkommen. Wenn nicht jetzt, dann in 2 Wochen oder 2 Monaten. Aber weg ist er bestimmt nicht.
So, ich bin heute 50km zurn Arbeit gefahren.... alles top 
aber ich weiss auch, dass sich ein auto nicht von selber heilt :P
was komisch ist, ist, dass jetzt die Klimaautomatik nicht geht.... auf einmal.....
aber ich denke das liegt am defekten Stellmotor :P

aber ich weiss auch, dass sich ein auto nicht von selber heilt :P
was komisch ist, ist, dass jetzt die Klimaautomatik nicht geht.... auf einmal.....
aber ich denke das liegt am defekten Stellmotor :P
ja, die Werkstatt ist echt fair!!!!!corsa_2011 hat geschrieben:Zumindest arbeitet die Werkstatt fair und versucht nicht, dich übern Tisch zu ziehen. Das ist schon mal sehr viel wert, manche Leute suchen ewig nach so einer Werkstatt.
Kann ich empfehlen.... klar muss ich mich erst an Werkstattpreise gewöhnen :P
an dem Corsa B und meinem Honda CRX haben wir immer alles selber gemacht :P
So, wollte nochmal den aktuellen Stand berichten.
Ich bin jetzt insgesamt über 1000km gefahren unter anderem in den Urlaub und der Wagen läuft wie am ersten Tag
Bin echt happy 
Dennoch warte ich nur jeden Tag drauf das "ES" wieder kommt :(
DANKE!!!!!!!!!! Auf jeden Fall für die tolle Unterstützung und die vielen Ratschlage

Ich bin jetzt insgesamt über 1000km gefahren unter anderem in den Urlaub und der Wagen läuft wie am ersten Tag

Dennoch warte ich nur jeden Tag drauf das "ES" wieder kommt :(
DANKE!!!!!!!!!! Auf jeden Fall für die tolle Unterstützung und die vielen Ratschlage