ZV macht nichts, alles von hier hat nicht geholfen..

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
P0LLI
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2020, 11:33

ZV macht nichts, alles von hier hat nicht geholfen..

Beitrag von P0LLI »

Hallo,
ich habe Probleme mit meinem "neuen" Corsa C. Die ZV macht so rein Garnichts.
Wenn ich das hier richtig gelesen habe, habe ich einen Schlüssel mit Transponder. Wenn ich diesen betätige blinken alle Blinker und es passiert genau Garnichts. Fahrertür mit diesem Schlüssel mechanisch öffnen geht aber dann nur diese eine Tür, wenn ich das hier richtig gelesen habe ist das so gewollt.

Nun zu den Sachen die ich hier alle getestet habe.

- Batterie über eine Stunde abgeklemmt
- BCM geöffnet, trocken sieht sauber aus, wenn man sein Ohr in der Nähe hat hört man es klacken wenn bei die Funke drückt,
laut Handbuch sollen hier 4 Sicherrungen 7,5 Ohm für die einzelnen Motoren sein, aber das sind solche "Würfel" mit 4 Pins?
- der Sensor in der Fahrertür reagiert beim öffnen der Tür und macht die Innenraumbeleuchtung an und aus
- Sicherungskasten einmal geprüft, nicht alle Plätze belegt, die die belegt waren da waren die Sicherrungen heile


So aber all dies hat genau nichts gebracht. Die 2 Türen und Kofferraum bleiben zu. Der Tankdeckel ist immer auf.

Ist jetzt jeder der 4 Motoren defekt oder ist hier noch ein anderes Problem?

Die Suchfunktion habe ich genutzt und alles ausprobiert was ich als nicht Fachmann machen kann.

MfG

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: ZV macht nichts, alles von hier hat nicht geholfen..

Beitrag von Patrick »

Hallo P0LLI,

das kann am Mikroschalter in der Tür liegen, dann geht auch nichts mehr.

Viele Grüße
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: ZV macht nichts, alles von hier hat nicht geholfen..

Beitrag von CCSS »

Okay.

BCM bekommt Funkfernbedienungssignal. aber nix passiert.

Motoransteuerung erfolgt über 4 Relais.
Diese hängen alle an einer gemeinsamen Masseleitung. Ist die OK?

Der von Patrick angesprochene Mikroschalter kann es auch sein.

Hier muss jetzt definitiv alles durchgemessen werden:

Funktion Mikroschalter
Spannungsversorgung der Relais
Masse der Relais
1.jpg
Die Motoren haben keine Sicherung. Der Schutz erfolgt über das BCM.

Die Relais befinden sich im BCM Kasten an der A- Säule Fahrerseite.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“