ZV per Funk kurioser Fehler

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa C)
Antworten
Serkan
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2015, 20:57

ZV per Funk kurioser Fehler

Beitrag von Serkan »

:gruebel: Hallo

Ich hab Schwierigkeiten mit dem öffnen und schliessen des Fahrzeugs Per Funk.

Ich bin auch schon auf fehlersuche aber langsam wirds schwierig.

Den schlüssel habe ich mit dem tester angelernt,schlüssel im Zündschloss Zündung an reagiert die ZV auf den Schlüssel also auf zu.Zieh ich den Schlüssel ab und drück auf oder zu gehts nur einmal.Batterie vom Schlüssel getauscht das gleiche.Der Schlüssel ging aufeinmal nicht mehr.

Neuen Schlüssel bzw Funkteil gekauft.Schlüssel syncronisiert und Programiert mit dem Code **** und Funktioniert.Schliessen und öffnen per Funk geht,für ca 4-5 Std.Danach keine reaktion.Wieder programiert mit dem tester,funktioniert wieder nur 4-5 Stunden.

Hab ein anderes BCM eingebaut,da ist das gleiche.

Hab den Massepunkt unter dem Handbremshebel Saubergemacht bzw blank ink kabelösen.Wollte noch den Massepunkt unter dem Lenkrad Sauber machen hab ich aber nicht gefunden.

Habe gelesen das kann helfen.

Selbst wenn ich gleich nachdem anlernen die Batterie vom Auto abklemme muss ich erst mit dem tester anlernen damit es wieder funktioniert.Das anlernen im Zündschloss geht nicht.

Ich weiss nimma weiter.

Mfg Serkan

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6089
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: ZV per Funk kurioser Fehler

Beitrag von CCSS »

Servus.

Boahr, hier fällt mir auf Anhieb nix Brauchbares ein.

Womit hast du denn programmiert?
Gruss Sebi

Serkan
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 08.12.2015, 20:57

Re: ZV per Funk kurioser Fehler

Beitrag von Serkan »

Hi

Einmal programieren lassen mit dem Opel Program und mit einem anderen Tester.

Beide male das gleiche.🤷🏻‍♂️

Mfg

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa C)“