Airbag Fahrersitz

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
schidl
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 22.06.2018, 12:23

Airbag Fahrersitz

Beitrag von schidl »

Hallo, hab für meinen Corsa 2 ( Türer ) einen neuen Fahrersitz aufgetan. Da ist allerdings der Airbag ausgebaut. Weiß jemand, ob und wie der aus dem alten Sitz auszubauen und in den neuen Sitz wieder einzubauen ist.


Gruß

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Airbag Fahrersitz

Beitrag von Copperhead »

Ohne den kleinen Sprengstoffschein gar nicht, zumindest nicht legal, auch wenn die Dinger ziemlich sicher sind.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
CorsaFan1703
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 22.09.2020, 15:20

Re: Airbag Fahrersitz

Beitrag von CorsaFan1703 »

Hallo,

ich denke nicht, dass es möglich ist, den Airbag aus einem alten Sitz auszubauen geschweige in einem anderen einzubauen. Zu bedenken sind an dieser Stelle die Sicherheitsrichtlinien, die nicht erfüllt werden können. Privatpersonen würde ich daher abraten, hier selbst tätig zu werden. Ich würde mich deshalb an eine Werkstatt meines Vertrauens ggf. an den Hersteller richten und nachfragen, ob sie an dementsprechende Modelle kommen.

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“