Check Control beim 2011er OPC

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
Benutzeravatar
-Chris111-
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2011, 22:22
Fahrzeug: 1995 Vectra A 2.0i
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Check Control beim 2011er OPC

Beitrag von -Chris111- »

Hi Leute!

Ein Kumpel von mir fährt einen Corsa D OPC, Facelift MJ11 mit CID.
Beim Rausdrehen einer Glühlampe, wie z.B. Abblendlicht, zeigt der Bordcomputer nichts an. Lediglich "INSP2" wird im Display des Kombiinstruments angezeigt.
Wir dachten uns nun, das Check Control sei vielleicht nur deaktiviert. Also ab zum FOH und das Tech 2 dran. Seltsamerweise stand beim Unterpunkt Check Control bereits Vorhanden/Aktiviert.
Meine Frage ist nun, gibts ne Möglichkeit das auf eine andere Art irgendwie in Gang zu kriegen? Oder muss er ohne CC weiterfahren? :driving:

Danke schonmal!

Gruß
1995 Vectra A Selection Facelift 2.0i C20NE - Riojarot

CorsaTom

Re: Check Control beim 2011er OPC

Beitrag von CorsaTom »

Tja, da hätte dein Kumpel besser malins Boardhandbuch geguckt.
Da steht nämlich drinne das man beim Glühbirnenwechsel am besten zum FOH fährt :bonk: :wtf:

Das betrifft aber nur die OPC s, ich hoffe das ich nicht auch dazu gehöre mit dem OPC Line mit 110KW :dagegen:

Benutzeravatar
-Chris111-
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2011, 22:22
Fahrzeug: 1995 Vectra A 2.0i
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Check Control beim 2011er OPC

Beitrag von -Chris111- »

:wtf:
Es geht mir nicht darum, ob er zum Birnchenwechsel zum FOH muss, sondern ob man das Check Control auf andere Art noch aktivieren kann. Geht ja auch um Motorölstand, Wischwasserstand, etc. :wink:


Gruß
1995 Vectra A Selection Facelift 2.0i C20NE - Riojarot

CorsaTom

Re: Check Control beim 2011er OPC

Beitrag von CorsaTom »

Ich habs so verstanden das jetzt was am Blinken ist, von wegen Inspektion oder so, und das ist auch das PRob beim OPC, der FOH muss da was resetten oder so .........

villeicht weiß einer noch was besser bescheid hier :dafür:

BlackD

Re: Check Control beim 2011er OPC

Beitrag von BlackD »

INSP2 ist das Check Control!!!

Das bedeutet das irgendeine Birne kaputt ist.

Sonst gibt es da keinen CHeck Control wo zb Wischwascher Leer angezeigt wird.
So funktionen gibt es im Corsa D nicht.

Ich hoffe das ich deine Antwort beantwortet habe.

Solange INSP2 steht ist immer noch eine Birne defekt oder du hast keine Original Birne eingesetzt

Benutzeravatar
-Chris111-
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2011, 22:22
Fahrzeug: 1995 Vectra A 2.0i
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Check Control beim 2011er OPC

Beitrag von -Chris111- »

@BlackD: Dann kannst du mir doch bestimmt auch das Bild im Anhang erklären... :wink:


Gruß

Der Vollständigkeit halber; Bild stammt von MotorTalk, User Thomas56
Dateianhänge
IMGP1739084f0.jpg
1995 Vectra A Selection Facelift 2.0i C20NE - Riojarot

BlackD

Re: Check Control beim 2011er OPC

Beitrag von BlackD »

-Chris111- hat geschrieben:@BlackD: Dann kannst du mir doch bestimmt auch das Bild im Anhang erklären... :wink:


Gruß

Der Vollständigkeit halber; Bild stammt von MotorTalk, User Thomas56

Entweder reden wir vom Kombiinstrument oder vom CID UND GID???

Benutzeravatar
-Chris111-
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2011, 22:22
Fahrzeug: 1995 Vectra A 2.0i
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Check Control beim 2011er OPC

Beitrag von -Chris111- »

Nein. Im Kombiinstrument wird bei einem Defekt einer Glühlampe "INSP2" angezeigt.
Aber es wird nicht so angezeigt wie auf dem Bild. Weder ne defekte Glühlampe, noch sonstwas.
Ich möchte wissen, wie wir das nun hinbekommen, dass das so angezeigt wird wie auf dem Bild, was meines Erachtens das Check Control darstellt. Deshalb hatte ich auch oben "mit CID" hingeschrieben, war vielleicht etwas undeutlich... :oops:


Gruß
1995 Vectra A Selection Facelift 2.0i C20NE - Riojarot

BlackD

Re: Check Control beim 2011er OPC

Beitrag von BlackD »

Dann musst du zum FOH Fahren und es Programmieren lassen!

Benutzeravatar
-Chris111-
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2011, 22:22
Fahrzeug: 1995 Vectra A 2.0i
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Check Control beim 2011er OPC

Beitrag von -Chris111- »

Ja, aber unter welchem Punkt? Check Control steht ja bereits auf "Vorhanden". Wird das da anders bezeichnet? Bei Opel sagten die uns nur, dass das CC aktiviert sei...


Gruß
1995 Vectra A Selection Facelift 2.0i C20NE - Riojarot

BlackD

Re: Check Control beim 2011er OPC

Beitrag von BlackD »

du musst das doch über das Display machen das hat mit Check COntrol nichts zu tun

Benutzeravatar
-Chris111-
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2011, 22:22
Fahrzeug: 1995 Vectra A 2.0i
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Check Control beim 2011er OPC

Beitrag von -Chris111- »

Achso? Na dann, da ich bei Bedarf auch selber ans Tech2 rankomme, werd ich das mal probieren...

Schonmal vielen Dank! :wink:


Gruß
1995 Vectra A Selection Facelift 2.0i C20NE - Riojarot

BlackD

Re: Check Control beim 2011er OPC

Beitrag von BlackD »

Ich würde da nichts ausprobieren,

den wenn du was falsch machst stehst du da und dein Auto läuft nicht mehr.

AdamK
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 24
Registriert: 06.10.2016, 07:28

Re: Check Control beim 2011er OPC

Beitrag von AdamK »

uralter Thread aber der Vollständigkeit halber und da ich eben beim bj2014 OPC das selbe Problem (kein CC) habe und dafür rumsuchte wie blöde (ließ mir aber CC beim bj2008 Corsa D mal freischalten und da gings 1A):

Das Check-Control geht beim OPC nach Facelift (2011) NICHT MEHR! KEINE CHANCE! Es lässt sich zwar mit Tech2/OP-COM noch aktivieren bzw auf "vorhanden" setzen aber geht dann trotzdem nicht. Es wird nur "Insp2" im kleinen Tacho-Display angezeigt wenn eine Birne defekt ist und nie im GID (Grafic-Info-Display/Boardcomputer)...


Und generell:
weder ÖL, Wischwasser, Kühlflüssigkeit noch Innenbeleuchtung etc. zeigte das CheckControl im Corsa D jemals an! Nur die Blinker und Rückleuchten werden dort geCheckt! Auch das Ablend-/Fern-licht wird NICHT gemeldet (weil man das vorne wohl selbst sieht...)

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Check Control beim 2011er OPC

Beitrag von CCSS »

Danke für die Infos.

Komisch das das scheinbar wegrationalisiert wurde. Dabei ist das alles keine sehr aufwändige Technik. Fahre ich ja selbst im Corsa B (von einem Astra G übernommen).
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“