Falsche Anzeige von Datum und Zeit im oberen Display nach Autoradiotausch (?)

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
Benutzeravatar
Pitt61
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 61
Registriert: 14.04.2017, 12:01
Fahrzeug: Corsa D 1.6 GSI
Wohnort: Neuss

Falsche Anzeige von Datum und Zeit im oberen Display nach Autoradiotausch (?)

Beitrag von Pitt61 »

Hallo,

Sicher ist bekannt, dass man nach dem Austausch des CD MP 30 Autoradios des Corsa D gegen ein (besseres) Gerät eines Fremdherstellers
DAS Bedienfeld (eben des "alten " CD MP 30 ) nicht mehr vorhanden ist mit dem sich Zeit und Datum einstellen ließen.

Welche Möglichkeit habe ich Zeit und Datum nun DOCH NOCH auf die aktuell richtigen Werte einzustellen ?
- OBD2-Schnittstelle mit enstsprechneder App (Welche ?) nutzen ?
- zur Opel-Werkstatt ?
- oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

Grüsse,

Pitt

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Falsche Anzeige von Datum und Zeit im oberen Display nach Autoradiotausch (?)

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Hat Opel da was geändert?

Der Corsa D meiner Freundin hat die Tasten für die Uhrzeit oben am TID selbst (dem Display wo Außentemperatur, Uhrzeit etc. angezeigt werden).
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“