Klimaanlage macht Geräusche

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
whistler07
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2018, 17:47

Klimaanlage macht Geräusche

Beitrag von whistler07 »

Hallo zusammen,
mein Corsa D Bj 2010 macht seit heute ein schleifendes Geräusch bei eingeschalteter Klimaanlage. Aber nur im Stand. Hört sich an als wenn ein Lüfter die ganze Zeit auf was schleift. Wenn ich fahre ist das Geräusch weg. Mal ist das Geräusch lauter und mal wieder leise. Ist so ein auf und ab. Die Kühlflüssigkeit wurde vor 2 Monaten aufgefüllt. Kühlen tut er auch immernoch ganz normal. Was könnte das sein?

kingcreasy
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 54
Registriert: 27.03.2015, 23:27

Re: Klimaanlage macht Geräusche

Beitrag von kingcreasy »

Läuft der Luftermotor denn schon mit wenn du die Klima im Stand an hast? Kann auch sein, dass die Fahrgeräusche das Fehlergeräusch überdecken und man es nur nicht mehr wahrnimmt obwohl es noch da ist. Dann könnte es auch ein Lagerschaden am Klimokompressor sein

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Klimaanlage macht Geräusche

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Kommt das Geräusch vom Kompressor, oder dem Lüfter?

Wenn der Kompressor nen Schaden hat, wirds danach sowieso lustig: da werden die Späne überall durchs Klimaanlagennetz gedrückt.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“