Klimaanlage

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
Anton
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: 14.10.2016, 13:41
Fahrzeug: Corsa D 1,4

Klimaanlage

Beitrag von Anton »

Hallo,
mein Corsa hat jetzt bei 50.000 eine neue Zündspule bekommen, aber was mir aufgefallen ist, das die Klima trotz nachfüllen von Kältemittel irgenwie nicht mehr so kühlt wie früher. Auf nachfragen bei der Werkstatt meinte man dort, das die Anlage genug Kälte produzieren würde. Technisch sei alles in Ordnung. Kann das sein? Vielleicht kann mir ja jemand helfen, der gut Bescheid weiß.
Vielen Dank! :)

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Klimaanlage

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Da hilft es wohl nur, mal die Lufttemperatur direkt an den Düsen zu messen bei voller Kühlleistung.

Das die Klimaaanlage im Corsa D empfind ich übrigens nicht als so mega mässig stark.
Gruss Sebi

Anton
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: 14.10.2016, 13:41
Fahrzeug: Corsa D 1,4

Re: Klimaanlage

Beitrag von Anton »

Wie hoch beziehungsweise niedrig sollte denn die Temperatur sein, bei dieser Messung?

Benutzeravatar
marko2781
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2010, 21:03
Fahrzeug: Corsa-D-OPC
Wohnort: Österreich

Re: Klimaanlage

Beitrag von marko2781 »

Ausströmtemperatur sollte zw. 4und 7 grad liegen
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

Meine Ebay Seite: http://shop.ebay.at/fastra007/m.html?_d ... =12&_rdc=1

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Klimaanlage

Beitrag von CCSS »

Danke Marko.

Super von mir nen Tipp zu geben und entsprechende Anhaltswerte zu vergessen. :roll:

Letztens als es was wärmer war, hatte ich wieder bemerkt, dass die Klimaanlage im Corsa D echt etwas schwach auf der Brust ist. Obwohl voll in Ordnung.

Das ist mir bisher bei allen Corsa D so aufgefallen, vermehrt bei denen mit manueller Klima.
Gruss Sebi

Anton
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: 14.10.2016, 13:41
Fahrzeug: Corsa D 1,4

Re: Klimaanlage

Beitrag von Anton »

Vielen Dank für die Antwort , lieber Sebi!
Dann war ja mein Eindruck nicht verkehrt, dachte schon das der Pollenfilter vielleicht mal gewechselt werden müsste oder so.
:)

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Klimaanlage

Beitrag von CCSS »

Den zu wechseln kann sicher nie schaden, je nachdem wie lange der drin ist. :mrgreen:

Wenn der dicht ist, merkst du das aber daran, dass der Luftstrom aus den Düsen selbst bei höherer Gebläsestufe eher mau ist.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“