Klimaautomatik und Heizung

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
Ninalxp
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2016, 11:58

Klimaautomatik und Heizung

Beitrag von Ninalxp »

Hallo ihr Lieben,

ich hab mir vor ein paar Tagen einen corsa D gekauft jedoch ist Heizung und Klimaautomatik irgendwie defekt. Paar Kumpel von mir haben sich das gestern angesehen und Problem ist dieses. Die warme Luft geht bis ins Auto aber sie kommt nicht bei der Lüftung raus (also wir haben des halt am Fußraum aufgemacht und da gings warm rein) Thermostat und Ventil können nicht kaputt sein sonst würde ja so ziemlich nichts passieren. Wir sind also auf den Entschluss gekommen, dass der Schalter der die warme Luft dann durch die Lüftung schickt nicht mehr auf macht. So jetzt ist die Frage wo finde ich diesen kleinen Umschalter?

Hoffe mir kann irgendjemand helfen. :shock:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Klimaautomatik und Heizung

Beitrag von CCSS »

Hallo.

Es wäre schon zu wissen, ob da wirklich ne Klimaautomatik (mit Display) verbaut ist, oder nur die einfache Variante mit Drehreglern?
Gruss Sebi

Olli88
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 67
Registriert: 24.01.2016, 14:10
Fahrzeug: Corsa E 1.0 85kw

Re: Klimaautomatik und Heizung

Beitrag von Olli88 »

Sorry.Aber hast vll auch mal alle Sicherungen gecheckt?? Die Klimaautomatik ist separat abgesichert. Und sind wirklich alle Luftdüsen geöffnet?? Hab schon auf deutsch gesagt Pferde kotzen sehn :mrgreen:

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Klimaautomatik und Heizung

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Welchen der 3 Sensoren suchst du denn? Den Aussentemperatursensor, den Innenraumtemperatursensor oder den Sonnensensor? Habt ihr die ECC schon mal mit dem Tester auslesen lassen? Das wäre doch zu aller erst mal das einfachste, als wie jetzt so auf blinden Verdacht alles zu wechseln, wo ihr eventuell selber wechseln könnt.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Uetzguef
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2017, 12:54

Re: Klimaautomatik und Heizung

Beitrag von Uetzguef »

Hatte so ein Problem bei meinem Corsa auch. In der Werkstatt wurde dann festgestellt, dass irgendetwas am Lüftermotor durchgebrannt ist, was dafür gesorgt hat, dass der Motor falsch herum läuft und die Luft aus dem Innenraum herausgesaugt wird.

Darüber hinaus gab es bei einigen Corsa D Modellen vor einigen Jahren eine Rückrufaktion. Eine Klappe im Lüftungssystem wurde nicht mehr geöffnet, weil ein Zahnrad gebrochen war.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Klimaautomatik und Heizung

Beitrag von CCSS »

Abend.

Lüftermotor falsch heraum??! Unfassbar. Das dürfte so aber auch nur bei der Klimaautomatik passieren, weil die den Lüfter anders ansteuert als der manuelle Drehknopf für die Stufenwahl. Sehr interessant.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“