Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe einen Corsa d, Bj. 2012 in der Ausstattungslinie Cosmo. Ich habe das Touch & Connect System.
Bisher ging alles super, aber vor einigen Tagen hat das Navi ständig den GPS-Kontakt verloren. Jetzt kann es überhaupt keine Verbindung zum Satelliten mehr herstellen und zeigt mir aus diesem Grund auch irgendeinen Punkt auf der Landkarte an, an dem ich mich befinden würde.
Ich habe auf anraten eines bekannten mal die Batterie abgeklemmt, um das System zu reseten, aber das hat nichts gebracht. Das Problem ist das selbe.
Dafür habe ich jetzt noch ein neues Problem mit der Innenraumbeleuchtung. Diese geht wie immer an, wenn ich den Wagen mit der Funkfernbedienung öffne, aber wenn ich den Motor starte, geht diese nicht aus. Nach etwas 5 Min geht sie zwar aus, aber im Dunkeln blendet das ziemlich. Was ist da passiert. Ich habe natürlich probiert Lampe über den Druckknopf auszuschalten, aber das funktioniert auch nicht.
Ich bin für alle Ideen offen und dankbar.
Navi funktioniert nicht mehr... und Innenraumbeleuchtung
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Re: Navi funktioniert nicht mehr... und Innenraumbeleuchtung
Ich hab da ne Vermutung. Aber dazu muss ich morgen erstmal nen Blick in die Schaltpläne werfen, bevor ich hier Murks erzähle.
Gruss Sebi
-
- Besucher
- Fahrzeug: Corsa D, 1,4l
Okay, das hört sich nach einem größeren Aufwand an.
Danke schön mal.
LG
Resa
Danke schön mal.
LG
Resa
-
- Besucher
Hi,
ich weiß nicht was jetzt genau passiert ist, aber heute Nachmittag ging erst auf einmal die Innenraumbeleuchtung wieder normal. Nachdem ich eine Weile unterwegs war und das Navi mich in der Botanik irgendwo 100km entfernt angezeigt hat, zeigte es mich auf einmal auf der richtigen Straße an und seitdem geht es wieder.
Ich weiß nicht, was die Gründe dafür sind, ich habe auch nichts weiter gemacht und das Wetter war bewölkt. Heute Morgen, als ich unterwegs war der Himmel zeitweilig wolkenlos und die Sonne hat geschienen. Also kann es eigentlich nicht am Wetter gelegen haben.
Grüße
Resa
ich weiß nicht was jetzt genau passiert ist, aber heute Nachmittag ging erst auf einmal die Innenraumbeleuchtung wieder normal. Nachdem ich eine Weile unterwegs war und das Navi mich in der Botanik irgendwo 100km entfernt angezeigt hat, zeigte es mich auf einmal auf der richtigen Straße an und seitdem geht es wieder.
Ich weiß nicht, was die Gründe dafür sind, ich habe auch nichts weiter gemacht und das Wetter war bewölkt. Heute Morgen, als ich unterwegs war der Himmel zeitweilig wolkenlos und die Sonne hat geschienen. Also kann es eigentlich nicht am Wetter gelegen haben.
Grüße
Resa
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Abend.
Das klingt schonmal gut!
Vielleicht hat sich einfach irgendein Steuergerät aufgehangen.
Zumindest scheint es so zu sein, dass die GPS Antenne im Dach von der Spannungsversorgung her mit an der Grundversorgung der Innenleuchte/ Schiebedach (Schiebedach musst du dafür nicht haben!) hängt.
Sieht zumindest im Schaltplan so aus, leider fehlt mir genau der konkrete Plan..
Aber wenns wieder klappt, ist ja alles gut!
Das klingt schonmal gut!
Vielleicht hat sich einfach irgendein Steuergerät aufgehangen.
Zumindest scheint es so zu sein, dass die GPS Antenne im Dach von der Spannungsversorgung her mit an der Grundversorgung der Innenleuchte/ Schiebedach (Schiebedach musst du dafür nicht haben!) hängt.
Sieht zumindest im Schaltplan so aus, leider fehlt mir genau der konkrete Plan..
Aber wenns wieder klappt, ist ja alles gut!

Gruss Sebi
-
- Besucher
Danke, dass du nachgesehen hast.
Gruß
Resa
Gruß
Resa