Opel Corsa D 2014 hört sich an wie Lkw

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
anneso88
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2019, 16:15

Opel Corsa D 2014 hört sich an wie Lkw

Beitrag von anneso88 »

Hallo, gestern leuchtete plötzlich die Ölleuchte auf und das Auto hörte sich an wie eon Lkw. Ich bin sofort stehen geblieben und habe Öl nachgekippt. Ich fuhr dann weiter nach Hause. Erst hörte sich das auto wieder normal an aber ging dann wieder in unruhige Geräusche über. Heute haben wir das Öl nochmal gecheckt und laut Ölstab ist genug öl drauf. Wir haben den Motor nochmal gestartet. Dieser hörte sich immer noch wie ein lkw an und die motorumdrehungen gingen erst hoch und sanken dann wieder ab, als ob der motor gleich absäuft. Die Ölleuchte leuchtete nicht mehr auf und die motorkontrollleuchte auch nicht. Das Auto stand im Leerlauf. Hatte schon mal einer sowas und kann mir sagen was meinem Auto fehlt? LG

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3211
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Opel Corsa D 2014 hört sich an wie Lkw

Beitrag von Acki »

Steuerzeiten kontrollieren.
Vielleicht ist die Kette übergesprungen.

Gruß Acki

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Opel Corsa D 2014 hört sich an wie Lkw

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Öldruckmessen wäre auch angebracht. Die Kontrollleuchte geht erst ab einem Mindestöldruck von 0,25 - 0,5bar an - normal sind im Leerlauf ca. 2bar.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“