Radio Code CD30 Mp3 Corsa D

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
marcin1982
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 03.05.2016, 18:28

Radio Code CD30 Mp3 Corsa D

Beitrag von marcin1982 »

Ich muss die Tage meine Batterie an meinem Opel Corsa D 1.2 abklemmen, muss ich dabei etwas besonderes beachten? Ich meine nicht das Abklemmen an sich.
Es geht mir zum Beispiel um das Radio CD30 MP3, ich habe einen CAR PASS aber auf dem steht KEIN RADIO CODE, es steht nur ein SECURITY CODE. Werde ich nach dem Abklemmen der Batterie irgendwas codieren müssen oder ist es einfach nur Batterie wieder Anklemmen und alles ist wie es war?

kingcreasy
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 54
Registriert: 27.03.2015, 23:27

Re: Radio Code CD30 Mp3 Corsa D

Beitrag von kingcreasy »

Braucht nicht, Radio ist nicht codiert

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Radio Code CD30 Mp3 Corsa D

Beitrag von CCSS »

Beim Corsa D funktioniert der Diebstahlschutz über das Ab - und Anheiraten des Radios.

Abgeheiratet werden kann das Gerät nur im entsprechenden Auto - wenn das einer klaut, ist das Radio wertlos.

Deshalb brauchts hier keinen Radiocode mehr. :)
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“