Radio Einbau Corsa D

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
AndRe5575
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 25.11.2017, 16:36

Radio Einbau Corsa D

Beitrag von AndRe5575 »

Hallo zusammen,



ich habe ein Problem beim Einbau eines neuen Autoradios. Das alte Radio (CD30 MP3) habe ich bereits ausgebaut und wollte nun ein neues verbauen (Sony XAV-AX100). Der mitgelieferte Einbaurahmen des Radios passt allerdings nicht in den Radioschacht des Corsas. Ich habe mir vorher einige Bilder im Netz angeschaut, wo der original Schacht aus Metall ausgebaut werden musste, die Bilder weichen von dem Einbauschacht meines Corsas leider ab (siehe Bilder).
IMG_20171125_134124[1].jpg
IMG_20171125_134332[1].jpg
IMG_20171125_134332[1].jpg (26.45 KiB) 2078 mal betrachtet
IMG_20171125_134325.jpg
IMG_20171125_134325.jpg (72.66 KiB) 2078 mal betrachtet
Des Weiteren benötigt mein Can Bus Adapter die Spannung vom Zigarettenanzünder. Dieser lies sich leider auch nicht ausbauen. Eigentlich sollte sich doch der Innere Teil des Zigarettenanzünders herausziehen lassen. ich kann leider nur den gesammten Zigarettenanzünder 5 mm hervorziehen.
IMG_20171125_134729[1].jpg


Ich hoffe mir kann wer mit einigen Tipps helfen.



Danke und Gruß


AndRe

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Radio Einbau Corsa D

Beitrag von CCSS »

Abend.

Im Corsa D meiner Freundin steckt ebenfalls ein Fremdradio. Keine Ahnung wer das eingebaut hat, zumindest wurde dieser Plastikkäfig im Radioschacht bearbeitet (schaut immerhin vernünftig aus), sodass da der Metallrahmen gut reinpasst und auch hält.

Der Zigrattenanzünder hat eine Klammer, die den da fest hält. Über die kommst du aktuell nicht hinaus.

Das Kabel läuft aber im Radioschacht hoch, greif lieber da die Spannung ab.
Sollte das nicht gehen, lässt sich der Stecker hinten vom Zigianzünder mit Spitzen Fingern (kein Spaß, das ist wirklich Gefummel, vor allem den wieder drauf zu bekommen) abziehen.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“