Radio wechseln

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
Stepho
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 21.06.2016, 08:04
Fahrzeug: Corsa D 1.2L

Radio wechseln

Beitrag von Stepho »

Sehr geehrte Community,

seid langem tendiere ich zu dem Gedanken, mein Auto Radio zu wechseln.
Da ihr euch sicherlich mit diesem Thema auskennt wollte ich mich mal bei euch informieren. :)

Zu meinem Auto:
Ich fahre einen Opel Corsa D (von 2007) 1.2.

Mein aktuelles Radio ist das Standardradio:
Bild
Bild

Dies wäre das neue:
https://www.amazon.de/XOMAX-XM-2VRSU734 ... +autoradio


Was haltet ihr davon ?
Ich bedanke mich hiermit schon mal :wink:

MFG Stepho

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Radio wechseln

Beitrag von CCSS »

Aus meiner Erfahrung heraus, fangen gute Doppel Dins bei deutlich über 200, wenn nicht eher 300€ an..

Bei den günstigen haperts meist an der Verarbeitungs, Empfangs, Sound- Qualität.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Radio wechseln

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Das Radio, wo du drin hast ist doch nicht schlecht. Mach noch nen Saugnapf an die Scheibe fürs Smartphone und spiel da Navigon drauf, dann hast du ein Top Navi mit Farbdisplay wo du auch mit raus nehmen kann. Denn alles was nicht im Auto ist, kann nicht geklaut werden.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Radio wechseln

Beitrag von CCSS »

Reiner,

geht schon.

Aber wenn ich im Corsa D meiner Freundin unterwegs bin, und die hat da ein dickes Pioneer Doppel Din mit allem "Pipapo" drin, weine ich schon teilweise.

Das ist einfach so viel besser zu Bedienen als mein schon sehr gutes 1Din Radio im Corsa B.

Smartphone wird also für den TE auch keine Alternative sein. Da dürfte selbst ein 150€ Doppel Din mehr Spaß machen. 8)
Gruss Sebi

Anton
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: 14.10.2016, 13:41
Fahrzeug: Corsa D 1,4

Re: Radio wechseln

Beitrag von Anton »

Also ich bin mit dem Standard Radio in meinem D zufrieden! Ist aber alles eine Geschmacksfrage, viel Glück beim Wechsel! :)

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“