Zentralverriegelung und Fernbedienung

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
HanneLotti

Zentralverriegelung und Fernbedienung

Beitrag von HanneLotti »

Gerade Fehler behoben! Trotzdem ein Danke in die Runde.


Hallo,
ich bin HanneLotti und neu im Forum. Ich fahre seit einem 3/4 Jahr einen Corsa D, Bj. 2009, 66 kW, 3-Türer. Über Nacht - im wahrsten Sinne des Wortes - funktioniert die ZV oder die FFB nicht mehr so wie ich es kenne.
Ich kann das Fahrzeug mit der FFB schliessen, die Blinker leuchten kurz und es klackt. Ich kann das Fahrzeug damit aber nicht mehr öffnen. Zwar leuchten die Blinker kurz auf, es klackt aber nicht. Die Fahrertür (und alle anderen) bleibt verschlossen(mit Schlüssel öffnen geht). Die Leuchte des Tasters im Innenraum für die ZV geht jetzt immer mit dem Verriegeln durch die FB an und bleibt dauerhaft an, kein Blinken o.ä., bis ich sie manuell abschalte. Ich benutze diesen Taster eigentlich immer erst, wenn ich im Auto sitze. Öffnete ich dann die Fahrertür ging die Leuchte aus und blieb auch aus, wenn ich mit der FFB die Tür verriegelte. Möglicherweise habe ich durch das mehrfache Drücken auf die FFB alles durcheinandergebracht. Habe bereits eine neue Batterie eingesetzt, nach Handbuch synchronisiert. Hat leider nicht geholfen. Bin technisch nicht begabt, deshalb ist die Beschreibung vielleicht nicht exakt. Deshalb schreibt mir, wenn Ihr noch Fragen dazu habt. Vielleicht kennt Ihr aber auch die Lösung des Problems. Es wäre toll, wenn Ihr Euch meines Problems annehmen würdet. Vielen Dank schon mal.

Benutzeravatar
Druckwelle
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 392
Registriert: 19.02.2015, 22:55
Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V

Re: Zentralverriegelung und Fernbedienung

Beitrag von Druckwelle »

Hallo HanneLotti,

mein Glückwunsch zum Erfolg!
Ich habe mir auch den Kopf darüber zerbrochen -
was war denn die Fehlerursache?? :gruebel:

Gruß, Thomas
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Zentralverriegelung und Fernbedienung

Beitrag von CCSS »

Das Profil ist gelöscht.

Könnte ich ja wieder kot**n: Hilfe anfordern, schreiben das es geklärt ist und die Lösung vorenthalten.

Naja, Schmarotzer sind ja hier im Forum zum Glück eher die Ausnahme.

Sorry für die Worte, aber sowas kann ich wirklich nicht ab.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“