automatisch verriegeln der zv

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa E)
Antworten
arne_dude
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2015, 15:02
Wohnort: weißenfels

automatisch verriegeln der zv

Beitrag von arne_dude »

hey!

ich kenne das von anderen autos das die türen automatisch wieder zuschliessen wenn man mit der fernbedienung aufgemacht hat aber nicht ins auto gestiegen ist. bei mir ist das nicht so. muss ich das irgendwie einstellen?

vielleicht ist das ja beim corsa d auch so??

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5900
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: automatisch verriegeln der zv

Beitrag von CCSS »

Moin.

Das ist schon beim Corsa C so, kann da mittels Tech ausprogrammiert werden.

Beim D kannst du diese "Sicherheitsschliessung" über den "Bordcomputer" einstellen, das steht beim D (Bezug auf Baujahr 2007) auch im Handbuch.

Schau da doch mal für den E nach. Mich wundert, wieso das nicht "serienmässig" aktiviert ist. Normalerweise nach 3 Minuten. Kann es sein, dass du nicht lange genug wartest?
Beim D kann man sogar alle Funktionen Schlüsselabhängig angeben, fällt unter "Fahrzeug personalisieren".
Gruss Sebi

arne_dude
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 7
Registriert: 03.03.2015, 15:02
Wohnort: weißenfels

Re: automatisch verriegeln der zv

Beitrag von arne_dude »

ja stand im handbuch, schäme mich!
klappt danke!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: automatisch verriegeln der zv

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Wundert mich, das die Ingeneure noch nicht drauf gekommen sind, die Bedienungsanleitung als PDF im System abzuspeichern und mittels einer Hilfe Taste kanns des gleich im Fahrzeug gleich abrufen. Da können die Datensammelfetischisten der Hersteller noch mehr Benutzerdaten beim nächstfälligen Werkstattbesuch auslesen lassen und der Kunde wird wieder ein stückweit gläserner.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5900
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: automatisch verriegeln der zv

Beitrag von CCSS »

Das gibt´s aber schon!

Irgendein Auto hat die Bedienungsanleitung online. Find ich aber kacke. Ich will nen Buch zum blättern, im Auto.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa E)“