Bordcomputer Freischaltung Opel Corsa E

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa E)
Antworten
Botschafter
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 23.03.2018, 15:23
Fahrzeug: Corsa E
Kontaktdaten:

Bordcomputer Freischaltung Opel Corsa E

Beitrag von Botschafter »

Hallo, den einen oder anderen mag es außer mir interessieren. :driving:
Ich habe die fehlenden Bordcomputer Funktionen in meinem Opel Corsa E freigeschaltet.
In meinem Fall ist dadurch das komplette ECO Menü, Batterie Spannung und mehr hinzugekommen.
Insgesamt sind es diese Funktionen im "großen" Schwarz Weiß Display:

Eco Menü
Rest Reichweite
Momentan Verbrauch
Batterie Spannung
Durchschnittsverbrauch
ECO Verbrauchsstatistik
ECO Fahrstil Anzeige
ECO Verbraucherliste
Kühlmitteltemperatur
Getriebeöl Temperatur
Stoppuhr
Geschwindigkeitswarnung
Motoröl Lebensdauer
Motor Betriebsstundenzähler
Digitaler Tacho
Trip 1
Trip 2
Maßeinheiten
Spracheinstellung
Kombi Darstellung *Modellabhängig
... u.A.

Diese Freischaltung ist in allen Opel Corsa E möglich, auch bei den OPC Modellen. Siehe http://opelbordcomputer.de
Weil ich derlei Freischaltungen bei fast allen Opel Modellen als Dienstleistung anbiete, gehe ich hier nicht näher darauf ein. Aber natürlich beantworte ich gern alle Fragen dazu gern. Mir macht das Thema einfach Spaß. Seit fast 16 Jahren beschäftige ich mich nun schon damit. Es nervt halt einfach wenn man ein Fahrzeug hat, in dem noch weitere Funktionen vorhanden sind die für den Fahrer ab Werk gesperrt wurden. Ohne Umbau kann man diese halt dauerhaft freigeben. Für den Einen ist das unnötig für mich hat es bei meinen Opel Fahrzeugen schon Tradition :dafür: .
Dateianhänge
Vor der Frreischaltung
Vor der Frreischaltung
Nach der Frreischaltung
Nach der Frreischaltung
Eco Statistik
Eco Statistik
Eco Index
Eco Index
Batterie Spannung
Batterie Spannung

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa E)“