200er BKV etc aus anderen Modellen in Corsa A

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
opelmaniac
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 01.02.2015, 20:49

200er BKV etc aus anderen Modellen in Corsa A

Beitrag von opelmaniac »

Danke erstmal für die Hilfe in einem anderen Thread. Hier wird einem wenigstens ohne Zicken geholfen...I'm Gegensatz zu anderen Community's etc.
Ich will nun meinen Corsa c12nz auf Corsa GSI Bremsanlage umbauen. Da es die Teile aus dem Corsa kaum noch gibt, möchte ich sie aus anderen Modellen nehmen, was ja kein Problem darstellen sollte. Zumindest nicht bei den Sätteln.
Nun habe ich etwas gegoogelt und verwirrende Aussagen gelesen, was den BKV angeht.
Das ich einen 200er BKV brauche weiß ich ja nun. Aber ich habe einerseits gelesen, dass dieser Plug and Play passt, selbst wenn er aus anderen Modellen ist. Andere schreiben dass es Distanzstücke (Umbaukits) gibt. Wieder andere schreiben, dass man diese Kits nur für größere BKV als 200 braucht.
Bevor ich nun komplett Gaga werde, wollte ich Leute fragen die es besser wissen...EUCH :-D
Deshalb meine Fragen:

1. In welchen Fahrzeugen (mit Motorvarianten) sind 200er BKV verbaut.
2. Stimmt es, dass es Modellabhängig ist, wie der BKV passt? Falls ja, aus welchem Fahrzeug nehme ich den am besten (Plug and Play?)
3. Welche Fahrzeuge haben die gleichen Sättel wie der Corsa A Gsi verbaut?
4. Was muss ich sonst noch umbauen? Druckminderer etc?

Das wär's mal fürs erste...vielleicht fallen mir noch andere Fragen ein.
Bin um jede Hilfe dankbar!!!
Sorry, dass der Thread so lang wurde ;-)

Patrick
Administrator
Administrator
Beiträge: 5736
Registriert: 07.03.2003, 17:07
Wohnort: Land Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: 200er BKV etc aus anderen Modellen in Corsa A

Beitrag von Patrick »

Also der 200er passt. Bei manchen hat wohl auch schon der 220er gepasst, aber in der Regel nicht!

Hier vielleicht auch noch interessant für dich:
http://www.corsafan.de/bremse.htm

Mal eine Frage: Wie groß sollen die Felgen sein, die du fahren willst? Vielleicht ist ja auch eher der Kadett GSi Sattel was für dich.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“