7x14 auf Corsa A. Welcher Reifen?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

7x14 auf Corsa A. Welcher Reifen?

Beitrag von RecrutOR »

HIho Forum!

Ich brauche Reifen für meine 7x14 ET25 Felgen.
Aufgrund der ET und den Platzverhältnissen an der HA brauche ich nen Reifen, der sich schön auf der 7er Felge zieht und möglichst nicht allzu hoch baut.

Wie sieht es zum Beispiel mit dem 175/60R14 aus?
Ist das ein ähnliches Problem wie der 175/50R13 auf 7x13" oder geht das Problemlos?

Der 195/45 fällt aus, da der fürchte ich nach oben hin zu breit baut.
Meine Alternativauswahl wäre 185/60 oder 185/55

Bin aber für jeden Vorschlag dankbar :)
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Benutzeravatar
CORSA A Driver
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 02.03.2008, 12:31
Wohnort: nähe siegburg

Beitrag von CORSA A Driver »

ich fahre 195 45 r14 und das sieht schon sehr gut aus! Würde ich dir am ehsten empfehlen!!
!!!!!Leistung kann durch nichts ersetzt werden, nur durch noch mehr Leistung!!!!

XOX
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 222
Registriert: 10.06.2007, 09:42

Beitrag von XOX »

schließ mich da an... 195 45 14 ...

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

auf ner 7" brauchste nicht unbedingt 195er die gehen nämlich gerade hoch und ziehen sich kein bißchen
ich empfehle 185/50/14 bzw 195/40/14(den gibts von CONTI)
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR »

Also Danke erstmal an Alle :)

Ich fürchte der 195er ist zu breit und kommt spätestens beim Einfedern dem Radkasten zu nahe, da das ja nach oben etwas "zurückläuft"
Ich brauche also den Minimalreifen. So schmal wie möglich, so hoch wie nötig :wink:

Der Mist an der Sache ist, dass auf den Felgen im Moment noch irgendwelchen brutalen 195/65er sind und ich jetzt nicht auf "Verdacht" mal zum ausprobieren Reifen kaufen will die dann am Ende nicht passen.

Ich glaube ich mach nachher mal die Felgen mit den Ballonreifen drauf.
Dann weiss ich in punkto breite mehr :)
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Benutzeravatar
CORSA A Driver
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 02.03.2008, 12:31
Wohnort: nähe siegburg

Beitrag von CORSA A Driver »

na ja mit einer höheren reifen decke spricht 65 wirst du auch probleme bekommen z.b. einlenken!
Dann lieber ziehen oder?
!!!!!Leistung kann durch nichts ersetzt werden, nur durch noch mehr Leistung!!!!

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

ich denk mal mit den 185/50/14 wirste am besten fahren denn noch viel schmale als niederquerschnitt wirste in 14 zoll nicht bekommen
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
CORSA A Driver
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 172
Registriert: 02.03.2008, 12:31
Wohnort: nähe siegburg

Beitrag von CORSA A Driver »

das ist eine gute idee! Ist nur die frage was so reifen kosten? 8)
!!!!!Leistung kann durch nichts ersetzt werden, nur durch noch mehr Leistung!!!!

Benutzeravatar
ZebRockSki
Corsaforum-Fanatiker
Corsaforum-Fanatiker
Beiträge: 2518
Registriert: 20.12.2007, 08:44
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von ZebRockSki »

Die 185/50 sehen sogar noch richtig gut aus.
Ein Kolege von mir hatte die Größe auch auf 14" (ET ?) und
es stand alles top da.
Mein Corsa ROCKt´n´ROLLt!!!!!
Corsa Cabrio Rulez!!!!!!!!!!!!

apollo

Beitrag von apollo »

eventuell solltest du erstmal schauen, welche Reifengrößen im Gutachten der Felgen stehen :D

ansonsten ist der 185er 40 / 50 wohl das richtige.

wenn echt so schmal wie möglich soll, warum hast du dir dann 7J Felgen zu gelegt?

grüße

Benutzeravatar
corsaturbo85
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 49
Registriert: 17.02.2008, 14:40
Wohnort: 55411

Beitrag von corsaturbo85 »

195/40/14 von Conti.
Bei der ET wirst Du beim Tüv ohne die Radläufe etwas zu weiten Probleme bekommen... Solche Reifen werden wohl auch nur mit nachweislicher Tachokonntrolle oder sogar Angleichung des Tachos eingetragen.

Hatte 7x14et35 mit 195/45/14 drauf und wurde mit ach und krach vor Karosseriearbeit verschont... Jedoch nicht vor einem Tacho Abrollgutachten, welches ich noch für den Corsa A und der Rad Reifen Kombi 195/45/14 habe :wink:

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6555
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von r.siegel »

ich bleib bei meiner empfehlung von 185/50/14
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Benutzeravatar
dmcorsaspyder
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 53
Registriert: 29.01.2008, 23:17
Wohnort: hannover

Beitrag von dmcorsaspyder »

175/50R14 sollte auch gehen. sind auch extrem flach.

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1062
Registriert: 16.02.2005, 14:33
Kontaktdaten:

Beitrag von RecrutOR »

Ok danke Jungs :)

Jetzt hab ich schon mal ein mögliches Spektrum an Reifen 8)
Der 195/40 mag zwar sehr sexy sein, aber der Preis treibt einem ja echt das Wasser in die Augen. :crazy:

Ich werde jetzt mal Kriegsrat mit meinem TÜVer halten, der mir das dann hinterher auch eintragen soll.
Ich bin gerne bereit etwas mehr für nen Reifen auszugeben (der Preis vom 195/40 ist mir aber zu apokalyptisch), aber wenn ich die Möglichkeit habe will ich auf jeden Fall um ne Tachoangleichung kommen. Das wäre nicht teuer sondern rausgeschmissenes Geld :gäähn:
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

Benutzeravatar
Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 651
Registriert: 01.04.2007, 12:47
Wohnort: Hamm
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexxus »

195/55 allerdings nur 13 Zoll (nur um dir nen bild mit der breite zu geben)


Bild

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“