Abgasanlage bei x16sz umbau Corsa A

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
gismo2311
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2013, 16:51
Fahrzeug: Corsa1,6; Astra1,8
Wohnort: 74639 Zweiflingen

Abgasanlage bei x16sz umbau Corsa A

Beitrag von gismo2311 »

Hallo,
unzwar hätte ich gern eure Meinung was ich mit meiner Abgasanlage anstellen soll.
Situation:
Orginal wr es mal ein 1.4i mit 60PS.
Nun habe ich einen 1.6 mit 72PS offiziellen PS verbaut,
zudem wurde schon der Kopf bearbeitet die einspritzanlage vom 1.8l verbaut.
(da vermutlich meine kolbenringe den geist aufgeben wir beim zerlegen noch eine Nockenwelle verbaut)

Ok, aber da der motor schon von Werkaus stark über die Abgasanlage gedrosselt ist würde es langsam an der zeit sein auch diese zu verbessern.

Jede Meinung zählt :)

Benutzeravatar
4p3x
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 156
Registriert: 28.05.2012, 20:15
Fahrzeug: Corsa C GSI Z18XE

Re: Abgasanlage bei x16sz umbau Corsa A

Beitrag von 4p3x »

Doppelflutigen kümmer vom c16se ;)
Achte auf die lambda Öffnung. Sonst musste auf beheizt umbauen...oder Fächer. Und dann ne lexmaul ab kat damit nicht zu laut wird

Benutzeravatar
gismo2311
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 27.01.2013, 16:51
Fahrzeug: Corsa1,6; Astra1,8
Wohnort: 74639 Zweiflingen

Re: Abgasanlage bei x16sz umbau Corsa A

Beitrag von gismo2311 »

fächerkrümmer gibts ja leider nicht al zu oft für den, nur sehr oft für den 16v. wo bekomme ich den doppelflutigen her? gibts den neu zu erwerben? oder bessergesagt wo würdest du ihn besorgen ?

danke für deine Info und Meinung :)

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“