Bremsanlage Corsa D 1.3 CDTI mit 284*22 an corsa a?

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
Andawari
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 10
Registriert: 30.01.2010, 14:03

Bremsanlage Corsa D 1.3 CDTI mit 284*22 an corsa a?

Beitrag von Andawari »

Hallo,

Ich bin grad dabei mir n Corsa A auf Y22DTR umzubauen.
Jetzt stelle ich mir die frage was für bremsen auf der Vorderachse, hinten kommt corsa C GSI drauf und für Vorne hab ich überlegt ob die vom Corsa D 1.3 CDTI passen, die wären noch mit 4 loch und von den maßen eben 284*22 iss auf jeden fall besser als die 256er anlage aussem astra f.

Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen!


Grüße aus dem Badnerland

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Bremsanlage Corsa D 1.3 CDTI mit 284*22 an corsa a?

Beitrag von phex77 »

... Y22DTR, 125PS?

Im Corsa A reicht doch die 256x24, du mußt dir mal die Gewichtsverhältnisse angucken.
Auch mit dem 2.2Liter wird der Corsa Knapp um die 900Kilo wiegen, im Vergleich dazu der Corsa D?
Weiteres Argument ist die zusätzliche Belastung bewegter Massen.

Deine Frage ob die passen kann ich Dir leider nicht beantworten, müssten aber.
Parallel dazu wurden auch 288er 4 Loch Scheiben vom Renault Laguna empfohlen.
Passend zur (LET) Turbo 5 Loch Bremse.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“