Corsa A welche Rad- Reifenkombi ist möglich

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
a-corsa-user
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 71
Registriert: 03.07.2011, 14:43
Fahrzeug: Corsa B 1,4 16V
Wohnort: Seebruck

Corsa A welche Rad- Reifenkombi ist möglich

Beitrag von a-corsa-user »

Welche Rad- Reifenkombination ist möglich ohne etwas an den Radläufen zu ändern mit 60/40 Tieferlegung ? Ich würde mir gerne 13 oder 14 Zoll Alu's holen aber welche größen passen denn da genau ?

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Corsa A welche Rad- Reifenkombi ist möglich

Beitrag von phex77 »

Ich empfehle die Standartbereifung mit 175/65R14 auf 5,5Jx14 ET49.
Die wird sehr häufig angeboten, Felgen gabs z.B. auch auf Vectra A, Kadett E, Astra F, Corsa B und ähnliche...

Die Standart GSi Bereifung war sogar auf 4,5Jx14ET49.

Link: fahrwerk-raeder-und-bremsen-a--f39/rad- ... 40098.html

a-corsa-user
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 71
Registriert: 03.07.2011, 14:43
Fahrzeug: Corsa B 1,4 16V
Wohnort: Seebruck

Re: Corsa A welche Rad- Reifenkombi ist möglich

Beitrag von a-corsa-user »

So, ich habe jetzt einen Satz Irmscher Alufelgen bekommen vom Corsa B, die Größe ist 5,5x14 ET hab ich jetzt nicht nachgeschaut, Bereifung ist 165/65 14
Kann ich die Räder ohne weiteres fahren oder muss ich beim Tüv vorfahren da die Felgen ja eigentlich fürn B Corsa sind? Bei mir im Schein ist nur die Größe 145/80 13 eingetragen.

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Corsa A welche Rad- Reifenkombi ist möglich

Beitrag von www.corsafan.de »

Erlaubt beim Corsa A ist maximal ne 5x14 Felge vom GSi, wenn man auch die GSi-Stabis und Zugstreben nachrüstet. Nur so geht das leider offiziell.

Ich hab ganz früher auf meinem A-GSi auch die Kadett E Frisco-Stahlfelge in 5,5x14 für die Winterreifen gefahren (im Sommer 7x15), ohne diese einzutragen. Hat nie irgendmand bemerkt, nicht mal beim TÜV. Aber erlaubt wäre das korrekterweise nicht gewesen ohne Eintragung.

Musste selber wissen, wie du damit umgehen willst.

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Corsa A welche Rad- Reifenkombi ist möglich

Beitrag von JuppesSchmiede »

Man bekommt auch die 5,5x14 eingetragen ohne GSI Stabi, garkein Problem.

Benutzeravatar
www.corsafan.de
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 628
Registriert: 03.01.2006, 07:26
Fahrzeug: Corsa A LET
Wohnort: Rehden (Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Re: Corsa A welche Rad- Reifenkombi ist möglich

Beitrag von www.corsafan.de »

JuppesSchmiede hat geschrieben:Man bekommt auch die 5,5x14 eingetragen ohne GSI Stabi, garkein Problem.
Vor zwei/drei Jahren hätte ich hier auch bedenkenlos zugestimmt. Aber inzwischen sind die Prüfer allesamt total pingelig geworden :? Jedenfalls bei mir in der Gegend. Also besser vorher nachfragen.

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3064
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Corsa A welche Rad- Reifenkombi ist möglich

Beitrag von JuppesSchmiede »

Die habe ich sogar ohne Stabi beim C12NZ eingetragen bekommen, habe später erst den Stabi nachgerüstet.

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“