Fußbremse HA

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
Benutzeravatar
Corzilla88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 301
Registriert: 30.06.2013, 00:08
Fahrzeug: Corsa A-CC 1,4i
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Fußbremse HA

Beitrag von Corzilla88 »

Moin. hatte an Corzilla das Innenleben der Trommel komplett erneuert incl. Radbremszylinder.
Alle Teile von ATE
Nun ist das Problem,dass die Handbremse gleichmäßig packt aber die Fußbremse links nicht so gut packt wie rechts. Der unterschied ist extrem,TÜV bekommt er so nicht.
Woran kann das liegen? vlt noch etwas Luft in der leitung an der seite?

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Fußbremse HA

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

Luft in der Leitung und/oder nicht richtig eingestellt


MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
Corzilla88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 301
Registriert: 30.06.2013, 00:08
Fahrzeug: Corsa A-CC 1,4i
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Fußbremse HA

Beitrag von Corzilla88 »

wenn nicht richtig eingestellt,dann würde ja die handbremse auch nicht richtig laufen oder?

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Fußbremse HA

Beitrag von Copperhead »

Der A hat auch schon die automatische Nachstellung oder irre ich mich? Schau mal, ob die noch gängig ist und fahr mal ein bisschen bzw. brems oft genug, dass die nachregeln kann, die ist ja nach dem auseinander bauen wieder ganz reingedreht nehme ich an.
Ansonsten denke ich auch, Luft ist recht wahrscheinlich, da ist schnell mal was übersehen beim entlüften. Würde ich aber vor der Nachstellung überprüfen, bevor sich die Luft im ganzen Bremskreis verteilt, sonst wirds richtig ätzend bis die wieder draußen ist.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Fußbremse HA

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Das wesentlichste wurde ja schon genannt. Wenn alle Stricke reissen und du mit den genannen Dingen nicht weiter kommst, wechsel mal die Trommeln von links nach rechts. Das bringt meißt einen ungeahnten Effekt.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
Corzilla88
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 301
Registriert: 30.06.2013, 00:08
Fahrzeug: Corsa A-CC 1,4i
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Re: Fußbremse HA

Beitrag von Corzilla88 »

ich werde es einmal mit entlüften versuchen. hoffe,das reicht. danke

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6086
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Fußbremse HA

Beitrag von CCSS »

Wenn die Handbremse beidseitig gleich packt und die Bremswirkung von der auch in Ordnung ist (quasi beidseitig blockierte Räder bei ca. dem 3. Rast), liegt es nicht an der Mechanik.

Da bleibt nur die Hydraulik und du liegst mit deinem Ansatz zu entlüften, richtig. :)
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“