nach unfall spurstange kaputt??

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
White_Corsa-A
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

nach unfall spurstange kaputt??

Beitrag von White_Corsa-A »

hey opelfreaks,,,hab vor kurzem mein corsa geschrottet bekommen.karosserie ist alles wieder in ordnung nur meine lenkung war (ist)nach dem unfall komisch.lenkrad war eine viertel umdrehung nach rechts dann ist mein corsa geradeaus gefahrn.dann hab ich dir spur einstellen lassen aber habe das gefühl dass immer noch etwas nicht stimmt.wenn ich das lenkrad loslasse zieht er minimal nach links......
was könnte da kaputt sein?ist es schlimm so weiterzufahren?

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Also bevor du dich nach einem derartigen Unfall wieder auf reisen begiebst würde ich zu deiner eigenen Sicherheit erst alles doppelt und dreifach durchchecken, oder durchchecken lassen. Zu deinem Problem:
Kann auch möglich sein dass nur die Bremse auf der linken Seite schleift - dazu am besten mal das Auto links vorne hochbocken sodass das Rad frei in der Luft ist und im Leerlauf versuchen zu drehen. Wenns einfach geht(oder noch besser mit der rechten Seite vergleichen, selbe Prozedur) sollte es schonmal nicht an einem festen Sattel o.Ä. liegen.
Zieht dein Corsa beim Bremsen noch stärker zur Seite?
Corsa forever!

White_Corsa-A
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von White_Corsa-A »

ich hab mal bei ca 60 km/h stark gebremst und da ist er erst nach links und dann nach rechts gezogen...

CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

??hört sich komisch an....kann vielleicht auch nur an einer Spurrille in der Straße liegen, die zieht dich auch in alle Richtungen. Hat das denn einer in der Fachwerkstatt überprüft oder wurde der Unfallschaden privat behoben?
Corsa forever!

generalheinz
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Beitrag von generalheinz »

kann sein daß dein nachlauf auf einer seite nicht mehr stimmt... das hatte ich auch. ich würde dann mal evtl die zugstrebe auf der linken(?) seite tauschen...hat bei mir gewirkt...
Vectra A 1,6i, Bj. 1994 von Opa. Tuning...nix...

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“