Reifen eintragen!!!! HILFE DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!PROBLEM

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
kingkoolsavas
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2009, 00:52

Reifen eintragen!!!! HILFE DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!PROBLEM

Beitrag von kingkoolsavas »

Hallo habe auf meinem Corsa A 15" Alufelgen

Will mir jetzt 175/55R15 auf ne 7J Felge montieren lassen da mir 195er zu breit sind!

Jetz meine Frage! Kann ich 175/55 R15 auf meinem Corsa eintragen lassen oder gibts da probleme???
Felge ist 7" breit und 195er sind mir zu breit! Die 175er werden dann ja etwas gestrecht nich viel aber dadurch ändert sich ja der umfang trägt der TÜV das ein?????

Hab über die suche leider nichts gefunden!!!
Sonst noch jmd ne empfehlung wegen reifengröß sollten aber günstig zu bekommen sein die Reifen!!
Und auf jedenfall schmaler als 195 soll leicht lenkbar sein und trotzden gut aussehn ;)

Danke im vorraus und allzeit gute fahrt :)

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Reifen eintragen!!!! HILFE DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!PROBLEM

Beitrag von phex77 »

http://www.team-corsa.de/rechner.htm

hier mal die tachoabweichung checken.
die felgenbreite dürfte auch bei 175ern kein problem darstellen.

wenn die reifengröße im umrüstkatalog nirgends vermerkt ist,
dann kann eine reifenfreigabe vom reifenhersteller bei der abnahme unterstützend wirken.

ich fahre 175/50R16 77V

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“