Suche tiefsten Scheiß den wo gibt für die VA

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Benutzeravatar
Corsa A CC
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 320
Registriert: 18.12.2008, 22:06
Fahrzeug: Corsa A TR
Wohnort: Lehelitz OT Krostitz

Re: Suche tiefsten Scheiß den wo gibt für die VA

Beitrag von Corsa A CC » 11.02.2012, 11:38

warum??? das ist n wald und wiesenauto :) weist woran ich das erkannt hab :) an den personen die da hinter stehen da haben bestimmt 75% von denen keinen Führerschein :mrgreen:
R.I.P. Kleener
http://opel.landinsicht.net/pics/1321524925.jpg

Bilder hochladen: http://opel.landinsicht.net/

Autos: Corsa A c20ne
Vectra B z18xe

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Suche tiefsten Scheiß den wo gibt für die VA

Beitrag von phex77 » 11.02.2012, 11:53

das ist sicher irgendein luftfahrwerk und abgelassen.
und ich bezweifele das hier das fahrwerk einfach plug&play eingebaut werden kann,
da sind sicher noch auschnitte in der karosserie nötig, z.b. für die gelenkwellen oder das lenkgestänge.

Benutzeravatar
Ronson001
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Beiträge: 2469
Registriert: 14.09.2007, 12:35
Wohnort: nähe Rostock - DBR
Kontaktdaten:

Re: Suche tiefsten Scheiß den wo gibt für die VA

Beitrag von Ronson001 » 11.02.2012, 12:43

Sicher nicht. Das Teil hat Dellen und sieht aus wie scheiße. Schon mal ein Auto ohne Federn hingestellt? So siehts dann aus.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Suche tiefsten Scheiß den wo gibt für die VA

Beitrag von Veccitarier » 11.02.2012, 15:40

Geschmackssache!!!
Und sinnvoll oder rentabel ist vllt 2% von allem was in diesem Forum besprochen wird :mrgreen:

Ich persönlich finds zwar auch etwas zu heftig aber lieber so als
ATU Pedalauflagen und Riffelblechoptik :wink:
Wie gesagt geschmackssache!


Anders siehts mit der Sicherheit aus,bzw Verkehrstauglichkeit da gibts wohl kein Zweifel dran das der gezeigte Corsa keins von beidem ist!
I LOVE MY VECCI

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Suche tiefsten Scheiß den wo gibt für die VA

Beitrag von phex77 » 11.02.2012, 19:24

wieso zweifel an der sicherheit?
die gas-fahrwerke sind sogar mit gutachten für den deutschen markt.
der ist einfach abgelassen, quasi wie bei citroen im park-modus.
gibt dort drei stufen,

runter
fahrbar (mit tüv - spur/sturz im fahrbaren bereich)
hoch

Benutzeravatar
Veccitarier
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 466
Registriert: 08.12.2011, 23:21
Fahrzeug: Corsa A 1.0 10sOHV

Re: Suche tiefsten Scheiß den wo gibt für die VA

Beitrag von Veccitarier » 11.02.2012, 20:03

Ja dann fährt man ja nicht mit dieser Tiefe^^

wenns Airride oder ähnliches is dann ists ja oke, aber gibt auch verrückte die das mit nem "normalen" Fahrwerk machen und so fahren wollen :wink:

Gab auch schon fälle wo Idioten den Auspuff höher gesetzt haben damit er nicht dauerhaft schleift, und das der auspuff passt ham se den Stabi durchgeschnitten!

Alles schon gesehn :wall:
I LOVE MY VECCI

HSDs Corsa 1,3 GT
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2016, 22:38

Re: Suche tiefsten Scheiß den wo gibt für die VA

Beitrag von HSDs Corsa 1,3 GT » 17.02.2016, 22:54

Ich hab seid Jahren Koni Dämpfer (gelb) mit Vogtland Federn drin...vo./hi. gekürzt,wobei die vorderen Dämpfer inkl.Federbein Gehäuse komplett umgebaut sind..das Fahrwerk hat damals ü.1.400 DM gekostet..das war ne Sonderserie von Armins Garage (mittlerweile pleite),mit denen ihren Federn vo. =75mm Federn , hi.=60mm Federn kam er auf der Vorderachse 130mm tiefer hinten knapp 100mm
Da ich aber mit den Vogtland federn zufrieden war (60mm vo./hi.) hatte ich diese eingebaut und zudem beim ausbau noch bemerkt das meine 60mm sogar noch gute 15mm vo.und hi.ca.10mm tiefer waren als die Federn von Armins Garage...also wenn man dann umrechnet auf der vo.145mm und hi.110mm das zusammen mit 175/50vr13 geile kombi...ist echt extrem tief aber mit den Jahren gewöhnt man sich damit zu fahren ohne was kaputt zu machen...hatte nach paar monaten meinen Zender Frontspoiler n guten cm höher gesetzt was optisch auch noch schöner aussah und letztendlich noch zweck erfüllte...mit der Querlenker abstützung wurde es dann wohl n bissl schwieriger..
Hatte mir irgendwann mal n H&R Gewinderfahrwerk gekauft(fast neu aber 1/4 Preis nur),was aber nicht annähernd an dem Koni Fahrwerk rankommt..hab s mittlerweile auch nimmer drin...von daher guck das dir paar Konidämpfer kaufst mit 50-60mm Rebound und paar gut tiefe federn...denk da fährst am besten mit...
Mfg

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Suche tiefsten Scheiß den wo gibt für die VA

Beitrag von Corsa Black Mamba » 18.02.2016, 23:05

Nabend. Bei uns im Geschäft bekomm ich nen Corsa auch genauso tief wie auf dem Bild, aber mit original Serienfedern und Dämpfern. :mrgreen: :mrgreen:
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3044
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Suche tiefsten Scheiß den wo gibt für die VA

Beitrag von JuppesSchmiede » 18.02.2016, 23:09

Boar, werden hier Leichen aus dem Keller geholt....
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Kadett E GSI Caravan 115PS/C20NE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG (Solaris)
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE

Bild

opelmaniac
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 56
Registriert: 01.02.2015, 20:49

Re: Suche tiefsten Scheiß den wo gibt für die VA

Beitrag von opelmaniac » 19.02.2016, 00:54

JuppesSchmiede hat geschrieben:Boar, werden hier Leichen aus dem Keller geholt....
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Corsa1993
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 212
Registriert: 22.10.2008, 20:18
Fahrzeug: Kadett E Caravan
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Suche tiefsten Scheiß den wo gibt für die VA

Beitrag von Corsa1993 » 19.02.2016, 11:13

Meiner war mal 120/70 tiefer, trotz Auspuff hochsetzen und sogar Hosenrohr einkürzen ist man nur am aufsetzen damit bei jedem Fliegenschiss. Auf der Landstraße sogar und das ist ganz sicher kein weiches Fahrwerk. :wall:
Und zwar OHNE jeglichen Spoiler- oder Lippenmüll. :bonk:
Mit 90 tiefer und dem hochgelegten Auspuff kann man einigermaßen normal fahren.
Ich weiß ja nicht wer immer meint "das ist alles fahrbar und tiefer geht immer". Dem ist definitiv nicht so, es sei denn manche Leute wohnen in Gegenden wo jede Straße 100% eben ist :mrgreen: .
Gruß

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“