Wenn schon billig, welches fahrwerk...

Lenkung, Federn, Stoßdämpfer, Achskomponenten, Felgen, Reifen, etc. (Corsa A)
Antworten
helle85
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Wenn schon billig, welches fahrwerk...

Beitrag von helle85 »

...soll ich in mein corsa hauen?

Hab mich ein bissl durch die SUFU gekämpft und bin mir auch im klaren darüber das die billigen FW von ebay nicht der brüller sind aber ich sehs net ein, ein FW zu kaufen das fast an den Einkaufpreiß von mein auto kommt :roll:

Hab mir mal 3 dinge überlegt:

1. http://cgi.ebay.de/FK-Sportfahrwerk-Ope ... dZViewItem

2. http://cgi.ebay.de/SUPERSPORT-SPORTFAHR ... dZViewItem

3. Original Dämpfer lassen und nur federn wechseln, aber wie teif komm ich dann bevor sie durschhauen? Und zweitens weiß ich auch nicht wie lange die dinger schon drinne sind :alk:

Falls ihr was besser wisst, bis 200€ könnt ihr gern andere sachen vorschlagen 8)

Wie gesagt, werd den corsa eh nicht all so lang haben denk ich und deshalb brauch ich auch keine ratschläge von FW über 400€, weiß es ist zwar gut gemient aber das bringt mich nicht weiter wenn iich nur 200€ ausgeben will! Soll sich der nächste mit rumärgern :mrgreen:

Leini
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: Corsa B 1,2L 16V
Beitrag von Leini »

wenn du den corsa eh nicht lange behalten willst, warum willst du dann ein fahrwerk einbauen ?

Nexxus
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Nexxus »

dann geb ich mal als erstes den Ratschlag:

Spar nicht am falschen Ende.
dann lieber gar kein Fahrwerk oder einfach stehbolzen anstatt der Federbeine einschweißen.. :alk:

ne mal ernsthaft, besorg dir Federn für 130 € oder so (Neupreis) und bau sie dir ein aber maximal 40/40. Für alles tiefere brauchste gekürzte dämpfer und die kosten schon wieder. rechne nochmal 50 € fürn TüV und deine Grenze ist fast erreicht.

Zu deinen EbayLinks:

Mit Eintragung bist du bei beiden bei über 200 €Sind beide neu weil du schreibst du weißt net wie lange die eingebaut waren.

Wenn ich wählen müsste für 179 € nen FK Fahrwerk oder nen Supersport fahrwerk, da fällt die Wahl ganz klar aufs erste

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Meine Wahl würde auf Supersport fallen.
Ist nicht ganz so gnadenlos hart wie das FK :wink:
Außerdem brechen da nicht so gern die Federn :roll:

Backmagic
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Backmagic »

Kauf am besten für 200 Euro nen tiefergelegten Corsa bei Ebay!

Der kostet auch nicht mehr
dont you carry any human weapons......

helle85
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von helle85 »

die 200€ waren nur fürs FW gedacht, die 50€ fürs eintragen zählen nicht dazu!

Kann man pauschal sagen das FK härter ist als das von Supersport oder sieht das jeder anders :roll:

Weil wenn es eins der beiden sein soll muss es nicht knochen hart sein damit mir es kreuz raushaut :mrgreen: :alk:

schnudenpitzel
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von schnudenpitzel »

:mrgreen: he "lach"

das thema kenn ich!!!

wollte meinen corsa auch tiefer legen, das ding ist mein motor ging hoch und ich hatte glück nen gsi zu bekommen, den ich auch per 5 tageskennzeichen gefahren habe.
wollte auch erst so für 130 euro bei ebay n fahrwerk holen, wegen gelde halt, aber dann bin ich das gelbe koni gefahren das in dem gsi verbaut war...

scheisse geil, ich steh mehr auf weich und straff als auch krach in der karre, also nix billig kaufen! meins ist härte und höhenverstellbar.

konis bekommt man auch bei ebay für gute preise ca. 120 euro bei ebay!

bei nem gut gehenden corsa sollte man nix billliges reinbauen, bzw. bremsen und fahrwerk, genausoe wie stabis sollte man schon geld invbestieren.
seit dem ich mal nen turbo-unfall gesehn habe, habe ich meine meinung geändert in sachen fahrwerk und so!!!

@helle haste den corsa nicht mehr als 6 monate dann lass es, bringt dir nix und beim verkauf musste jemanden finden der nen tiefergelgten haben will. spar dir lieber die 200 euro für den nächsten karrn!
Ohne Airbag, Wir sterben noch wie echte Männer :-)

MPC

Beitrag von MPC »

Moin, hab mir ein GT Cupline 70/50 gekauft. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Hat mich stolze 140 EUR gekostet...

Ob es wirklich was taugt, wird sich mit der Zeit zeigen...

A-CORSA XE
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von A-CORSA XE »

hatte früher nen supersport fahrwerk am tigi.War für den normalen Alltag ausreichend.Also falls du damit keine rennen am hockenheim fahren willst,ist es akzeptabel.

FK kann ich nichts zu sagen.

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0
Beitrag von TimmyWithCorsa »

MPC hat geschrieben:Moin, hab mir ein GT Cupline 70/50 gekauft. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Hat mich stolze 140 EUR gekostet...

Ob es wirklich was taugt, wird sich mit der Zeit zeigen...
Was ich bis jetz geörthab is das absolut zu empfehlen!
Günstig und trotzdem top zufrieden!
oder halt ausschau nach nem günstigen gebrauchten FW bei ebay! hab da mein jamex-FW für knapp 80inkl Versand bekommen!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

MPC

Beitrag von MPC »

Das Fahrwerk scheint wirklich nicht schlecht zu sein, nur mein Auto dazu wird jetzt doch geschlachtet. Naja, jetzt muß ich mir zum Fahrwerk ein anderes passendes Auto suchen... :)

shine1587
Früheinfädler
Früheinfädler

Beitrag von shine1587 »

kann in so einer situation auch nur sagen entweder sparen oder halt nicht.

meine freudin fährt bei ihren nen gt cupline das is für den preis in ordnung

würde aber eher nen FK empfehlen wenn man auf hart steht.

mfg Chris :wink:
Jage nicht den , den du nicht Töten kannst !

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)“